E-Mail Versand von Bestätigungen und Aktivierungen funktioniert nicht

• Hi zusammen,

ich habe in meinen Website Entwurf zum Einen "Contact Form 7" als Kontaktformular wie auch das Plugin "Newsletter" als Anmeldeformular für meinen Newsletter eingebunden.

Beide Plugins sind so konfiguriert, dass sie eigentlich Bestätigungs-E-Mails an den Nutzer senden sollten, tun es aber nicht. Da dies bei beiden Plugins unabhängig voneinander nicht funktioniert, vermute ich, dass es mit etwas Anderem zu tun hat.

Kann hierzu jemand helfen? Falls weitere Infos benötigt werden, lasst es mich gern wissen.

VG
    Julian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei dir funktioniert anscheinend der bei WP standardmäßige Versand per phpmail nicht. Such dir ein Plugin welches den Versand von WP-Mails auf SMTP umstellt und sende zukünftig darüber.

https://de.wordpress.org/plugins/search/smtp/

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!