TablePress: Suchfeld transparent oder generell ausblenden

• Hallo zusammen,
    Ich benutze WP 5.2 und das Theme shoreditch.

Folgendes ich habe eine Tabelle erstellt und würde gerne das Suchfeld rechts oben, durchsichtig anzeigen lassen oder wenn es die Möglichkeit gibt generell ausblenden lassen.

Bedanke mich im Voraus für jede Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne einem Link ist das ein Ratespiel! Grundsätzlich gilt das -- LINK -- besonders (II)!!!
    Im Demo des Themes Shoreditch ist keine Tabelle oder Suchfeld um einen Anhaltspunkt zu haben. Auch würde ich bezweifel, ob einer der helfens Willigen das Theme zufällig mit Tabelle installiert hat, um direkt nachsehen zu können.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• versuche mal nachfolgendes im Dashboard unter Design - Customizer in die Zusätzlichen CSS einzufügen:

Code
    input[type="search"] {
        background: #f3f3f31a;
        border: 2px solid #fff;
        }

Ich habe auch ein Border spendiert ;)

PS.:

...oder wie bei dir, wenn der Cursor im Suchfeld ist mit RGB:

background: rgb(243, 243, 243, 0.25);

ist ein leichtes grau - die Farbe nach einen Wünschen festlegen!

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (20. Mai 2019 um 09:06)

• Um beide Filter auszublenden - selbe Vorgang wie oben:

Code
    /*Kontakt-Tabelle Anzahl und Suchfeld ausblenden*/
    .dataTables_length,
    .dataTables_filter {
        display: none;
    }

Und immer einige Seiten/Beiträge ansehen, ob unerwünschte Nebenwirkungen auftreten und in den Zusätzlichen CSS auch wie hier mit /*xxxx*/ einen Kommentar einfügen, dann weiß man ggf. auch später, wofür das ist ;)

• Wenn man bei TablePress das Suchfeld ausblenden und auch die anderen Sortierfunktionen und das Seitenblättern abgeschaltet haben will, kann man auch in den Einstellungen der Tabelle die "JavaScript library" bzw. "DataTables" abschalten.

Um das so standardmässig für neue Tabellen abgeschaltet zu haben, gibt es für TablePress eine kleine Plugin-Extension.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!