Contact Form 7 Hilfe

• Hallo zusammen,

bin ein echter Anfänger und verzweifel langsam an dem Plugin.
    Ich habe folgende Probleme:
    1. Die Umrandungen der Felder fehlt bei manchen wie kann ich das beheben ?
    2. Wie schaffe ich es zwei Felder nebeneinander zu machen ? (z.B PLZ und Ort)
    3. Ist es möglich Radio Points hinzuzufügen mit Bildern ? Und am liebsten da ich 9 brauche 3x3 untereinander ?

vielen dank für eure Hilfe im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwer ist hergegangen und hat per CSS die Umrandung ausgeblendet:

Code
    #cfc form input, #cfc form textarea {
        border: 0 solid;
    }

Da bei dir autoptimize installiert ist, sehe ich nicht woher genau diese Anweisung kommt. Du könntest jetzt das hier per Design -> Customizer -> Zusätzliches CSS versuchen:

CSS
        border: 1px solid #e8e8e8 !important;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• versuch mal

CSS
        border: 1 solid !important;
    }

und wenn du was machst das cache pluign deaktiviern ,)

edit: SirEctor war schneller ;)

• Edit: Diese Styles kommen aus [FONT=Courier New]/wp-content/uploads/titan-framework-cfc-css.css[/FONT] - nicht aus dem zuerst genannten CF7 Customizer Plugin...

Code
    .. #cfc form input,#cfc form textarea{border:0px solid;} ..

Also wohl eher mal in den Theme-Einstellungen o.ä. auf die Suche gehen, wo das herkommt...

Andere Styles des Formulars kommen allerdings schon aus dem CF7 Customizer Plugin das sie in [FONT=Courier New]/wp-content/plugins/cf7-customizer/assets/css/style.min.css[/FONT] schreibt - da könnten sich also durchaus noch Dinge in die Quere kommen, je nachdem was noch angepasst werden soll.

6 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (17. Mai 2019 um 12:52)

• Irgendwer ist hergegangen und hat per CSS die Umrandung ausgeblendet:

Code
        border: 0 solid;
    }

Da bei dir autoptimize installiert ist, sehe ich nicht woher genau diese Anweisung kommt. Du könntest jetzt das hier per Design -> Customizer -> Zusätzliches CSS versuchen:

CSS
        border: 1px solid #e8e8e8 !important;
    }

Wunderbar es hat funktioniert :)
    Jetzt habe ich nur noch Probleme, dass kein Formular abgesendet wird und nur ein Ladekreis zu sehen ist.
    LG

• Deaktiviere mal sämtliche Tools wie autoptimize oder Cache-Plugins und teste dann noch mal.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Und wie bekomme ich Datum und Uhrzeit nebeneinander und Name Straße, PLZ Ort, E-Mail und Telefon ?

<label> Wunsch-Prinzessin*
    [select* menu-612 include_blank "Grüne Fee" "Meeres Prinzessin" "Prinzessin Ella" "Schneekönigin Winter" "Schneekönigin Krönung" "Schlafende Schönheit" "Turm Prinzessin" "Wunder Mädchen" "Zwergen Prinzessin"] </label>
    <label> Paketauswahl*
    [select* Paketauswahl include_blank "Silberpaket 45 Minuten (99€)" "Goldpaket 60 Minuten (129€)" "Prinzessinnen-Picknick 60 Minuten (139€)"] </label>
    <label> Datum*
    [date* Datum] </label>
    <label for="time"> Uhrzeit*</label>
    <input class="input-date" type="time" name="time">
    <label> Name und Alter Geburtstagskind
    [text NameundAlterdesGeburtstagskindes] <br>
    <hr>
    <label> Name*
    [text* your-name] <br>
    <label> Straße*
    [text* Strasse] <br>
    <label> PLZ*
    [text* PLZ] <br>
    <label> Ort*
    [text* Ort] <br>
    <label> E-Mail-Adresse*
    [email* your-email] <br>
    <label> Telefon
    [tel* tel-142] <br>
    <label> Ihre Nachricht
    [textarea your-message] <br>
    <label> Wie bist du auf uns aufmerksam geworden ?
    [text text-132] </br>

[submit "Anfrage senden"]

• Deaktiviere mal sämtliche Tools wie autoptimize oder Cache-Plugins und teste dann noch mal.

Hab es deaktiviert aber lädt immernoch nicht leider

Also die E-Mails kommen an aber man erhält keine Bestätigungsnachrucht und sieht nur den Ladekreis.

• Ich sehe keine Änderung. Autoptimize lädt noch immer.

• Sorry, bist du auf der richtigen Seite? Ich sehe keine Änderungen.

• Ich kann dir dann leider nicht weiterhelfen:

Edit: ach ich sehe gerade, dass die Uhrzeit garnicht aus CF7 kommt, sondern ein separates Feld ist

• Ich hatte dich gebeten auch Cache-Plugins zu deaktivieren. Das behindert wirklich sehr die Fehlersuche.

Es gibt Plugins für CF7, die das Plugin um einen timepicker erweitern. Die solltest du zu erst testen.

• Wenn ein Feld nicht in CF7 angelegt ist, wird es nicht in der entspr. CF7 E-Mail erscheinen können.

Woher die Styles kommen, steht in der (bearbeiteten) Antwort #6 oben, man sollte sie in diesem Fall besser dort anpassen, wo sie eingestellt wurden, anstelle via "Zusätzliches CSS", sonst wird das ein noch grösseres "Mischmasch" als es ohnehin schon ist... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!