Seitenumbruch mit eigener Benennung

• Hallo,
    ich habe eine sehr spezielle Frage: Wenn ich in einem Beitrag einen Seitenumbruch einfüge, werden unten die Button mit "1" bzw. "2" usw. angezeigt.
    Gibt es die Möglichkeit, diesen Text zu ändern? Also z.B. in "Frage" und "Antwort"?
    Ich habe mir schon die functions.php angeschaut, aber nichts gefunden. Weiß jemand, ob und wie das funktioniert?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür könnte man einen [FONT=Courier New]wp_link_pages_args[/FONT] Filter verwenden und [FONT=Courier New]$args['nextpagelink'][/FONT] bzw. [FONT=Courier New]$args['previouspagelink'][/FONT] überschreiben, mehr dazu z.B. hier im Bereich "Source". Alternativ durch Übergabe entspr. [FONT=Courier New]$args[/FONT] direkt im Template, mehr dazu im Bereich "User Contributed Notes".

3 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (17. Mai 2019 um 03:08)

• Hallo, der Tipp war gut - aber leider nicht erfolgreich. Ich habe die Zeilen in der post-template.php geändert:

Code
    'nextpagelink'     => __( 'Antwort' ),
    'previouspagelink' => __( 'Frage' ),

Trotzdem werden weiterhin die Zahlen angezeigt.

• Off Topic: Schlafe sogar sehr viel... grösster Luxus ever. ;)

Die [FONT=Courier New]/wp-includes/post-template.php[/FONT] ist eine WordPress Systemdatei, da ändert man gar nichts.

Lies nach wie Filter in WordPress funktionieren oder finde die entspr. Datei im Theme, wo das ausgegeben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!