Öffungszeiten Kalender

• Hallo,
    ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem schlichten Kalender-Plugin/Widget, in dem ich die Öffnungszeiten anzeigen lassen kann. Also sprich:
    - es sollte eine monatliche Übersicht sein
    - Tage an denen geschlossen ist, werden ausgegraut (bzw. mit mouse-over geschlossen angezeigt)

Super wäre auch wenn ich auch noch veranstatungen, wie kabarett oder geschlossene gesellschaft angeben könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Stephie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

https://de.wordpress.org/plugins/the-events-calendar/

In der Free Version, sie ich selber auch verwende, bietet das Plugin schon einen guten Standard an Möglichkeiten.

Öffnungszeiten anzeigen lassen kann

Beim Plugin kann man neben dem Veranstaltungsdatum auch die Uhrzeiten für die Veranstaltung einstellen. (Leider nur im 5 Minuten Bereich)

Tage an denen geschlossen ist, werden ausgegraut (bzw. mit mouse-over geschlossen angezeigt)

Ja das wäre der Haken an der Geschichte mit diesem Plugin. Die Funktion für Periodische Termine gibt es wohl nur in der Pro Version.
    Müsstest du also von Hand eintragen.

Super wäre auch wenn ich auch noch veranstatungen, wie kabarett oder geschlossene gesellschaft angeben könnte.

Man kann bei dem Plugin auch Kategorien anlegen und die Termine den entsprechenden Kategorien zuordenen, so wie man das von den Beiträgen her gewohnt ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!