Serverumzug Inhalte fehlen

• Hallo,

ich bin sicher mein "Problem" lässt sich einfach lösen. ich bin absoluter Neuling und möchte die Webseite meiner Freundin auf einen neuen Server innerhalb meines Hosts umziehen.

Ich meine alles nach Anleitung gemacht zu haben, ABER die Inhalte werden auf dem neuen Server nicht angezeigt, nur die Beispielseite.

Folgendes habe ich gemacht:

1. Alle Daten vom alten Server via Filezilla heruntergeladen
    2. wp-config aktualisiert (DB Name, Username, DB Server & Passwort)
    3. Alle Daten auf neuen Server geladen
    4. Domain mit Verzeichnis verknüpft

WP hat ich zwischenzeitlich aufgefordert die neuen Serverdaten anzugeben, was ich gemacht habe.

Wenn ich nun die Seite aufrufe kommt wie oben gesagt die Beispielseite. In WP werden keine Seiten angezeigt.

Wer hat eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

1000 Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn die alte Seite noch existiert, dann nutze am besten Duplicator. Kannste dir auf die alte Seite als Plugin installieren und dann dort nach Anleitung vorgehen. Anschließend die beiden erzeugten Daten auf den neuen Server laden und ausführen und du hast eine 1:1 Kopie der alten Seite. Vorher am besten alles auf dem neuen Server löschen inkl. Datenbank.

• Danke für die Antworten.

Die Ordnergröße von WP-Content ist lokal und auf dem neuen Server identisch (8224 Bytes), grundsätzlich wurde also Content sowohl vom alten Server heruntergeladen als auch auf den neuen. Ich habe die Anleitung meines Hosts genutzt, United Domains.

Habe mich jetzt nochmal auf dem alten Server angerempelt, dort hat WP-content nur 28 Bytes, warum auch immer. Obwohl ich dort nichts (wissentlich) gelöscht habe. Vermutlich ist die URL also noch mit dem alten Server verbunden. Macht das Sinn?

Crunchips85, wenn ich mich jetzt mit der URL bei WP anmelde gelange ich auf den neuen Server (zumindest nach meinem Verständnis) wo kein Content zu sehen ist. Der Grund warum ich den Server wechseln möchte ist, dass der alte voll war und ich neunen Space kaufen musste. Weil der alte voll war konnte ich mich nicht mehr dort anmelden, Duplicator kam daher nicht in Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Dennis12345 (17. Mai 2019 um 18:27)

• Danke für die Hilfe!

Nach langem probieren ist die Seite wieder live.
    Mir war nicht bewusst, dass ebenfalls die Datenbank kopiert werden muss.

Vielen Dank!

• Würde empfehlen, dem Hosting Anbieter mitzuteilen, dass die Migration der Datenbank in der genutzen Anleitung - leider nach wie vor kein Link dorthin - evtl. klarer erwähnt werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!