Problem mit Themeanpasung in der Sidebar

• Hallo liebe liebenden...

Ich nutze hin und wieder Wordpress und bastel gerade wieder an einem Blog.

Jetzt hab ich folgendes Problem.

Das Theme welches ich einsetze ist schon etwas älter.

In der Sidebar woe die Kategorien angezeigt werden wollte ich nun das Feature nutzen wo hinter dem Kategorienamen in Klammern die Anzahl der Beiträge angegeben wird.

In neueren Themes soll das über diese Widgtes ganz einfach gehen.

In meinem Theme muss es also von Hand realisiert werden.

Nun hab ich mir 2-3 andere Themes wo das realisiert wurde angesehen und mir den Code gesucht.

Der Urcode für die Kategorien sieht bei mir so aus:

PHP
    <?php wp_list_categories('title_li=' . __('~Kategorien~')); ?>

der Code für die Anzeige mit den Klammern so:

PHP
    <?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?>

so...

nach dem Einbau sieht das ganze dann so aus...

[Blockierte Grafik: http://pic-share.eu/image/20070308/524a310111.jpg]

Auf dem Bild ist das ~Kategorien~ von hand vor den <?php Code eingebaut worden, da es mit dem neuen Code nicht angezeigt wurde.

Ich möchte jedoch das die Kategorien wie vorher angezeigt werden.
    Also wie bei Informationen, sprich 1 Kasten wo alle Kategorien untereinander gelistet werden, und nicht so wie es mit dem neuen Code ist, das jede Kategorie in einem eigenen Feld steht ohne Überschrift.

Nun hab ich selbst versucht die beiden Codes zu vereinen...

PHP
    <?php wp_list_categories(0, '', 'title_li=" . __('~Kategorien~', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','')); ?>

Damit bekomme ich jedoch einen Fehler in der Sidebar so das diese gar nicht angezeigt wird.

Ist hier ein findiger Coder der mir weiterhelfen kann?

vielen Dan schon mal...

P.S.: Bitte keine Tips das ich einfach ein anderes Theme nehmen soll ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also vom Bild her würde ich sagen, dass du eine unsaubere Listensortierung hast.
    Entweder hast du für jede Kat ein eigenes ul Tag oder irgendein anderen unsauberen Code.

Laut Template Tags/wp list categories « WordPress Codex sollte es ein Argument style geben. Dadurch bekommt jede Kat ihr eigenes li Tag. Wenn das dann mit einem ul umschlossen wird, sollte es laufen!

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!