.php Endung

• Hallo liebe Helfer.
    Ich habe WordPress runtergeladen. Mir ist aufgefallen, dass die Dateien keine .php Endungen haben. Spielt das eine Rolle? Außerdem kann ich wp-config-sample nicht in wp-config umbenennen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lade dir die Datei am besten nochmal runter. Ich habe gerade bei mir geschaut und sowohl aufm PC als auch aufm FTP Programm kann ich die Dateien Lokal bearbeiten und sie haben .php am ende stehen.
    Wenn du die Daten schon hochgeladen hast, dann kann es an deinen rechten liegen das du die Dateinamen nicht bearbeiten kannst. Stelle diese ggf. mal um.

• Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe Wordpress mehrere male runter geladen, bevor ich um Hilfe gebeten habe. Bei Filezilla wird .php angezeigt. Kann ich dort die wp-config-sample.php umbenennen?

• Willst du die Datei bei Filezilla lokal oder aufm Server ändern. Lokal sollte es gehen und aufm Server musst du Notfalls die rechte kurzzeitig ändern.- Aber dann dringend wieder auf die Ausgangswerte setzen.
    Was die Dateiendungen angeht scheint es bei dir eine allgemeine Einstellung zu sein von Windows (nehme ich mal an) da kannst du in einem Ordner auf Optionen gehen und dann unter Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Datentypen ausblenden den Haken entfernen.

• Hallo Crunchip85,
    Ich habe die Windows Einstellungen geändert. Jetzt werden die php Endungen angezeigt. Du hast mir sehr geholfen.
    Vielen, vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!