Subdomain als CDN nutzen

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,

ich bau e auf einer Domain eine Bilderdatenbank auf. Da es sich um mehrere tausend Bilder handelt, habe ich die Mediathek auf eine Subdomain ausgelagert.

Beide Domains haben dasselbe Prefix, bei beiden sind die Medieneinstellungen auf /uploads/images gestellt.

Auf der Hauptdomain ist WP Original Media Path installiert und der absolute Pfad eingetragen.
    Beide Seiten sind noch offline.

Die Bilder sollen zum Download zur Verfügung gestellt werden.
    Heißt:
    Die Bilder liegen alle in vier verschiedenen Größen a-d vor und nur das erste Bild A soll angezeigt werden.

Habe zum Testen 5 Bilder importiert und habe jetzt folgendes Problem:

1. wird das Hauptbild nicht angezeigt
    2. Beim download einer anderen Größe wird das Bild zwar heruntergeladen, aber es kann nicht geöffnet werden, laut Meldung.
    Das Bild wurde von mir als Beispiel mit mini_auto_a.jpg benannt, wird aber beim download mit mini_auto_a_12345678900.jpg ausgegeben.

Ich bin am verzweifeln, weil ich den Fehler nicht finde.
    Hat hier Jemand vielleicht eine Idee dazu?
    Vielen Dank. LG Eva

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Das heißt mit anderen Worten, ich müsste eine Multiseite erstellen?
    Aber das Präfix ist bei beiden Installationen dasselbe.

• Offenbar hast Du die Beschreibung des Plugins noch nicht gelesen. Es ändert den Medien-Pfad in einer WordPress-Installation. Von einer zweiten WordPress-Installation ist nirgends die Rede. Von einem Präfix auch nicht. Weiterhin steht dort als erstes fettgedruckt "This extension is not compatible with WordPress multisite."

• [size=18]

Subdomain einrichten, Pfad ermitteln

[/SIZE]

Edited 3 times, last by maxe (May 12, 2019 at 12:46 PM).

• Moment sorry .... soll das in dem Text etwa heißen, das "nur die Mediathek, also der upload-ordner OHNE Wordpress-Installation auf die Subdomain verschoben werden soll?
    Wenn ja, na dann .. wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Kläre mich mich bitte auf. Heißt es das?

• Ja, Du hast recht. Das steht da nicht. Ich bin einfach davon ausgegangen. Sorry, mein Fehler. Dann muss ich mich ja nicht wundern, wenn es nicht funktioniert. Danke, du hast mir sehr geholfen. Ich werde das jetzt ausprobieren. LG Anette

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!