Karte mit Markern updaten

• Hallo liebe Community,

Ich bin kompletter WordPress Neuling und stoße jetzt leider an meine Grenzen.

Folgendes will ich erreichen:

Mehrere Karten / maps auf meiner Webseite einbinden. Diese sollen mehrere Marker haben, auf denen ich andere Seiten meines Blogs verlinken kann.

Es werden aber im Laufe der Zeit mehr Marker dazukommen. Es muss also möglich sein die Karten später noch anzupassen, auch nachdem sie live gegangen sind. Stellt es euch vielleicht als Reiseblog vor, wo neue Destinationen dazukommen.

Maps Plug ins scheinen das nicht zu supporten. Kann ich nicht einfach die Karte als Image behandeln und darauf Marker einfügen? Brauche ich dafür ein plug in? Kann man das dann später noch bearbeiten?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und mir kann jemand helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit dem Suchbegriff "Maps mit Marker" hier im Forum gibts zahlreiche Treffer unter anderem - LINK!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hallo @International_to_go ,
    generell gilt, dass man Plugins sparsam einsetzen sollte. Das Anzeigen von Markern beherscht praktisch jedes Geoplugin, ist aber bei Dir wohl nur wichtig, wenn Du die Karte auch verschieben und zoomen können möchtest. Auch nachträgliches ändern, löschen und erweitern ist kein Thema.
    Häufig reicht aber auch das Einbinden als Bild mit Links, dazu habe ich hier einen Artikel geschrieben:

https://wp-osm-plugin.hanblog.net/tutorial/opens…p-in-wordpress/

Viel Spass mit WordPress!
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!