Kann manche Blogpostings und Seiten nicht mehr editieren!

• Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende: Nur manche (scheinbar ohne Zusammenhang) Blogpostings und Seiten lassen sich nicht mehr editieren. Nach dem Klick auf "aktualisieren" sind alle Änderungen weg und oben steht, dass eine neuere Version als Automatische Speicherung vorliegt (welche die gemachten Änderungen enthält, die man aber nicht per Klick wiederherstellen kann).

Woran könnte das liegen?

PS: es gab zuvor ein backup der datenbank, vllt hat das damit zu tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich bin mit meinem Latein am Ende: Nur manche (scheinbar ohne Zusammenhang) Blogpostings und Seiten lassen sich nicht mehr editieren. Nach dem Klick auf "aktualisieren" sind alle Änderungen weg und oben steht, dass eine neuere Version als Automatische Speicherung vorliegt (welche die gemachten Änderungen enthält, die man aber nicht per Klick wiederherstellen kann).

Das Problem hatte ich auch einmal - es lag an einem fehlerhaften Plugin...

Woran könnte das liegen?

PS: es gab zuvor ein backup der datenbank, vllt hat das damit zu tun?

evtl. auf PHP 7.2 updaten und WordPress 5.2 verwenden. Hier verwendet WordPress sehr spannende neue Funktionen, die PHP Fehler "filtern"
    https://de.wordpress.org/2019/05/wordpr…jaco/#more-4153

PHP 7.3 würde ich nicht empfehlen.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!