Seite umbauen ohne sie zu aktualisieren...?!?

• Hallo,
    ich weiß nicht wie genau ich das beschreiben soll. (Ein Titel zu finden ist mir schwer gefallen)

Aktuell besteht die Seite und Änderungen werden 1:1 durch Aktualisierungen sichtbar. Ich würde gerne z.B. bei der Seite ein Theme testen und das gegebenenfalls in Zukunft freischalten. Da dies aber mehrere Tage Arbeit ist, will ich die aktuelle Seite nicht inaktiv schalten. Das ich im Backend weiter daran feilen kann...

Dazu muss es doch bestimmt eine Lösung geben. Das ich quasi parallel arbeiten kann.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

1. Leg dir eine Subdomain an.
    2. Leg dir eine neue Datenbank an
    3. Installiere auf dem Live-System das Plugin Duplicator
    4. Gehe nach Anleitung von Duplicator vor um dein System auf die Subdomain zu clonen
    5. Tobe dich auf der Subdomain aus
    6. Wenn du fertig bist, kopierst du entweder das Theme ins Live-System, oder du stellst die neue Datenbank dem Livesystem zur Verfügung (wp-config.php neue Daten eintragen).

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke dir. Schade, dass es nicht auch einfacher geht.

Ich habe gerade noch die Thematik „Child Theme“ gelesen. Worin liegt da der Unterschied? Ist das eher als Sicherheit gedacht und nicht zum „Vorarbeiten“?

• Ist das eher als Sicherheit gedacht und nicht zum „Vorarbeiten“?

Keins von beiden. Child-Theme nimmt man wenn man an den Template-Dateien des Themes was ändern will, was ein späteres Update überleben soll.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sobald Du auch Änderungen an Beiträgen, Seiten, Medien, Menüs, Widgets usw. machen willst, ist wie bereits beschrieben ein "Clone" auf einer eigenen Subdomain oder lokal mit XAMPP oder etwas komfortabler mit sowas wie Local o.ä. wohl die beste Lösung.

• Sobald Du auch Änderungen an Beiträgen, Seiten, Medien, Menüs, Widgets usw. machen willst, ist wie bereits beschrieben ein "Clone" auf einer eigenen Subdomain oder lokal mit XAMPP oder etwas komfortabler mit sowas wie Local o.ä. wohl die beste Lösung.

...heisst, dass das hier:

Selbstverständlich geht dies einfacher. Du könntest zum Beispiel
    theme-switcha
    https://de.wordpress.org/plugins/theme-switcha/
    verwenden.

nicht geht?

Also muss ich wohl die aller erst Variante nehmen und mich irgendwie durchwuchsen mit einer Subdomain usw...uff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!