Hamburger-Menü Einstellung

• Hallo zusammen! Bin relativ neu mit WordPress und Divi und habe mit irgendwelchen Einstellungen das Hamburger-dropdown-Menü vergeigt.

Wenn ich im Modus mobile das "Hamburger"-Icon betätige erscheint der dropdown-Text über der gerade offenen Seite und ist daher teilweise schlecht lesbar. Welche Einstellungen sind richtig damit das dropdown-Feld wieder in eigenem Fenster erscheint! Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo josam,

versuche mal den Hintergrund des Dropdown Menüs von Transparent auf weiß bzw der Hintergundfarbe deines Menüs zu ändern.
    Das sollte in den Customizer Einstellungen möglich sein. Der Grund warum du Text in Text siehst, ist weil dein Dropdown Menü den Inhalt der Seite überlagert und der Hintergrund des Dropdown Menüs transparent ist.

Hilft dir das?

VG
    Tobias

• Nach Änderung des Beitrags #3 steht jetzt ein Link da, so kann man eher weiterhelfen, versuche es unter Design > Customizer > Zusätzliches CSS z.B. damit:

Code
    #main-header .et_mobile_menu {
        background: #fff;
    }
  • Versuch mal das:

Code
    @media only screen and (max-width: 980px){
    #main-header .et_mobile_menu {
        background-color: rgba(255,255,255,0.9);
    }
    }

Über die Zahl 0.9 kannst du den Grad der Transparenz steuern (0=volle Transparenz; 1=keine Transparenz).

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo Josef,
    für die Schriftüberlagerung bei Wanderungen und Kurztrip ein Vorschlag:

Code
    .et_pb_text_inner p {
      line-height: 1.5;
    }

Entwerden in die style.css des Child themes oder in die zusätzlichen CSS.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Vielen Dank für eure Tips,
    hab´s gefunden! Einzustellen ist das im Divi-Theme\Designmodifikator unter Mobile Designs!
    An SEpp55: Die Schriftüberlagerung habe ich mit den üblichen Texteinstellungen hingekriegt.

• So ist es noch besser ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!