Abstände zwischen den Beitragslinks im widget der sidebar ändern

• Hallo,
    ich möchte unsere Wordpress-Webseite etwas ansprechender gestalten und suche dabei eine Möglichkeit, mittels css die Abstände zwischen den einzelnen Beitragslinks im entsprechenden widget der sidebar zu ändern. Alles, was ich bisher probiert habe, ändert nur die Abstände der gesamten Box. Weiß jemand Rat?
    Hier das "Problemkind": http://wegkreuz.de/
    Viele Grüße
    von der Einsteigerin Jeannette

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hier 2 Vorschläge - im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS einfügen!

Code
    /*Abstände Neueste Beiträge*/
    .widget_recent_entries li {
     padding: 15px 0 15px;
    }
    /*Abstände Häufig gesucht*/
    #nav_menu-4 .list-group-item {
        padding: 15px 15px;
    }

Überschrift im ersten Widget beachten ......

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Danke, das klappt wunderbar!
    Könnte man auch noch die Linien im widget "Häufig gesucht" entfernen?
    So könnte ich mit margin-left auch etwas Platz zwischen Rahmen der Box und dem Text schaffen.

• die Linien im widget "Häufig gesucht" entfernen

Code
    /*Häufig gesucht Border auf 0*/
    #nav_menu-4 .list-group-item {
        border: none;
    }

.....

ich mit margin-left auch etwas Platz zwischen Rahmen der Box und dem Text schaffen.

meinst du zwischen Content und Sidebar? Aufgepasst der Content-Bereich hat 75% und die Sidebar 25% alles über 100% wird nach unten ausweichen müssen ;-)

• Die beiden CSS Anweisungen vom "Häufig gesucht" haben den selben Selektor und können zusammengelegt werden ;-)
    (Die gelten NUR für dieses nav-menu-4!)

• Hat funktioniert, danke. Nur der Abstand zwischen dem Panel-Heading "Häufig gesucht" und dem ersten Link ist etwas schmal, ebenso nach dem letzten Link...

• Unten breiterer Rand

Code
    /*häufig gesucht unten Rand breiter*/
    .menu-haeufig-gesucht-container {
        margin-bottom: 20px
    }

Für den linken Rand im Widgst ist die CSS-Anweisung aus #2 zuständig! CSS-padding

• In diesem Widget werden die Links NICHT unterstrichen bei :hover!!!
    Versuche diese Zeile in den Zusätzlichen CSS auf nachfolgende zu ändern!!

CSS
    a:hover {color: black; text-decoration: underline !important;}

• Noch eine Frage, falls ich nicht damit auf den Geist gehe...

Könnte man das Suchfeld an die Gestaltung der beiden oberen Container anpassen? Dazu müsste dann auch so ein panel-heading im zarten Grau angelegt werden, wo als Titel "Suche" steht.

Mir ist es auch nicht gelungen, die Umrandung (border) vom panel-heading "Neueste Beiträge" zu entfernen. Gibt es da eine Lösung?

• Das Suchwidget an das Styling der anderen Widgets anzupassen wäre eine Änderung im Theme und damit kommen wir zu einem wirklichen Problem!

... und das was da steht, wird auf lang oder kurz so weit sein.
    Als guten Tip, verschwende keine Zeit in dieses Theme und verwende die Zeit, ein für euch passendes neues Theme zu finden. Das ist ungefähr so wie mit z.B.Win7 alles schön, aber abgelaufen - time to say goodbye!
    Das ist meine Meinung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!