Adsense schick in Beiträge einbinden

• Hallo,

ich hab die Suche benutzt - hab auch auf englischen WP Seiten gesucht aber keine passende Lösung gefunden. Hier mein Problem:

Ich möchte einen kleinen AdSense Block wie zB bei ProBlogger einstellen. Darren Rowse hat rechts oben in jedem Beitrag einen kleinen Block und ich bekomme das nicht hin. Ich habe bereits das AdSense DeLuxe PlugIn und müsste eigentlich nur den Block rechtsbündig einfügen bzw. ihn vom Text umfließen lassen (in Word könnt ichs ;) ).

Kann mir hier jmd helfen?

VG, Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• müsste man entweder von Hand in jedem Posting machen das man ne tabelle macht die oben rechts aligned wird wo der code drin steht.
    Oder man muss in deinem Fall den Code des Plugins automatisch in jedes Posting oben rechts eintragen lassen.

War da keine Anleitung dafür dabei?, ansonsten schreib doch Darren einfach mal an und frag ihn.

• Danke für den Tipp - ich hätte auch selbst drauf kommen können :mrgreen:

Doch bevor ich den anschreibe, wollte ich erst in seinem Blog recherchieren
    um Peinlichkeiten zu vermeiden. Und ich fand das hier. Im Kommentar 12 von Amanda Rush wird dieses PlugIn für Wordpress erwähnt. Ich probiere das mal aus und berichte, ob es das kann, was ich möchte.

Tut mir leid, dass ich heute meinen Kopf im Bett gelassen hab… ;-)

• Jepp, das PlugIn funktioniert!

Wer es gerne in Aktion sehen möchte kann sich zB diesen Beitrag ansehen.
    Für alle, die fürchten, von Werbung verführt und vom Kapitalismus missbraucht zu werden: Das PlugIn plaziert, zufällig und mitten im Text Google AdSense Werbung. Man kann sich Banner usw. anzeigen lassen. Admins können sich oder die Leser von der Werbung ausschließen.

Und man kann verschiedene Seiten von der Werbung ausschließen, was für die Hauptseite, und andere statische Seiten durchaus Sinn macht :mrgreen:

Viel Spaß mit den "Blending"-Ads!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!