Wocommerce Accomodation Bookings; An und Abreisetag nur halbbuchen

• Ich habe ein Paar Fragen bezüglich des Wocommerce Accomodation Bookings Plugin und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

1. Wie kann ich die folgenden Beschreibungen ändern: „wählen Sie einen Anreisetag“, „wählen Sie einen Abreisetag“, „to clear selection, pick a new start date“
    2. Ich habe eingestellt, dass man Nächte und nicht Tage bucht und zudem eine Anreisezeit und eine Abreisezeit festgelegt. Das Ziel soll sein, dass nach einer Buchung der An- und Abreisetag nur als halbgebucht im Kalender zu sehen sein soll (mit einem roten Dreieck anstatt komplett ausgefüllt) und dass diese halbgebuchten Tage immer noch buchen kann. Dadurch kann beispielsweise ein Abreisetag auch ein Anreisetag sein und ein Anreisetag auch ein Abreisetag sein. Wie auf dem beigefügten screenshot zu sehen ist, funktioniert dies für den ersten Tag einer Buchung bereits. Für den letzten Tag einer Buchung jedoch nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu 1: mit einem Plugin wie Loco Translate kann die Übersetzung geändert werden
    zu 2: der Abreisetag kann als Anreisetag einer anderen Buchung verwendet werden, wenn in den Grundeinstellung die Checkout Uhrzeit vor der Checkin Uhrzeit liegt. Eine Änderung der Darstellung ist grundsätzlich mittels CSS möglich. Allerdings ist das auch abhängig vom Theme und kann daher nicht pauschal beantwortet werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Zu 1: Die Übersetzung mit dem Plugin Loco Translate hat wunderbar funktioniert. Danke hierfür!
    Zu 2: Auch wenn der wenn in den Grundeinstellung die Checkout Uhrzeit vor der Checkin Uhrzeit liegt ist der Abreisetag anchließend nicht als Anreisetag einer anderen Buchung buchbar. Woran könnte das liegen?

• Alle Plugins bis auf Woocommerce, Bookings und Acommodation Bookings deaktivieren und ein Standard Theme aktivieren. Dann erneut testen. Und ich gehe natürlich davon aus, dass alles aktualisiert und ordentlich lizensiert ist.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!