• Ich habe 4 Seiten bei denen sehr wenig Text drin ist. Nun habe ich das Problem das der Footer so natürlich in der Luft hängt und nicht unten am Bildschirmrand aufliegt. Da ich über dem Footer einen „zweiten Footer“ habe wo meine Werbebanner drin sind, hätte ich gerne, dass bei einer kurzen Webseitenhöhe (Seite mit wenig Text) der Footer (schmale Leiste mit Impressum, AGB, DSGVO, FAQ, Kontakt…) am unteren Rande des Bildschirmes aufsetzt. Dies bei jedem Bildschirm, egal wie groß dieser ist. Oder anders gesagt, wenn eine Seite nicht die gesamte Höhe erreicht (wenig Text) sollte sich die Seite automatisch an die Höhe des Bildschirmes anpassen, und dies bei allen Bildschirmgrößen. Ich möchte dies deshalb, weil ich den „zweiten Footer“ kommerziell nutzen möchte (Werbebanner).

Eine andere Möglichkeit wäre nur einzelnen Seiten (Seiten ID) einen sticky Footer zuzuteilen.

Derzeit löse ich das Problem so, dass ich für die entsprechenden Seiten eine Mindesthöhe eingebe. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen (CSS-code)?

Danke,
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oder anders gesagt, wenn eine Seite nicht die gesamte Höhe erreicht (wenig Text) sollte sich die Seite automatisch an die Höhe des Bildschirmes anpassen, und dies bei allen Bildschirmgrößen.

Und Dein WordPress Problem ist jetzt?

Code
    html, body {
      height:100%;
    }
    CSS
    #divBsp {
      min-height: 100%;
      height:auto !important;
    }

Mit offenen Augen träumen

• Hallo r23

Danke für deinen Versuch mir hier zu helfen.

Ich glaube ich habe das schon mal probiert, bin mir aber nicht sicher. Das CSS nimmt den Code ohne Fehlermeldung an, jedoch ändert sich die Position meines Footers nicht.

Das habe ich versucht:

Zuerst nur Code 1 alleine...

[COLOR=#0000b3]html, body {

[/COLOR]

[COLOR=#0000b3]}[/COLOR]
    ... dann Code 2 alleine

[COLOR=#0000b3]#divBsp {

}[/COLOR]
    … dann beide zusammen

[COLOR=#0000ff]html, body {

}

#divBsp {

[/COLOR]

[COLOR=#0000ff]}[/COLOR]

.. leider keine Veränderung.

Den Cache habe ich auch geleert und sogar das CSS für die Mindesthöhe herausgenommen.

[COLOR=#006600].page-id-932 #primary {

min-height: 625px !important;
    [/COLOR]

[COLOR=#006600]}[/COLOR]

Leider keine Veränderung.

LG Martin

• Suchst du jetzt in der Jobbörse oder versuchst du es hier zu lösen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!