Hallo , habt ihr schon eretw Erfahrung mit dem AGB Generator für eoocwoocomm gemacht?
Woocommerce AGB Generator
-
Gast 61846 -
24. April 2019 um 17:22
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo.
Für was? WooCommerce?
Nein - welchen Generator meinst Du? Germanized oder German Market?
AGB ist Sache Deines vertrauten Rechtsanwaltes. Alles andere ist unsicher und kann zu Abmahnungen führen!
LG
-
hallo FloRet
vielen Dank für Deine Antwort u. die klare Stellungnahme. War bei einem ersten Googeln dieses Themas auf einen sogenannten Generator gestoßen.
Aber im Grunde gebe ich Dir Recht - so eine zentrale Sache wie eine AGB darf man nicht allgemein halten.Vielen Dank nochmals.
VG
-
Hallo FloRet,
nochmals danke für deine Antwort. Das hier habe ich zu dem von dir besprochenen Germanized Woocommerce gefunden.
Aber wie der Text schon notiert .... ist das alles reichlich überflüssig.
ZitatWer das Plugin erst mal testen will, kann sich darauf verlassen, dass auch die Gratis-Version entscheidende Funktionen liefert, die für einen deutschen Online-Shop notwendig sind.
Nach der Plugin-Installation findet sich in Woocommerce – Einstellungen eine neue Registerkarte mit dem Titel „Germanized“, die in mehrere Unterbereiche untergliedert ist.
Nach der Plugin-Aktivierung werden automatisch neue Seiten angelegt, wie Widerrufsbelehrung, Datenschutzbelehrung, Impressum, Versandarten und Zahlungsarten. Wer diese Seiten schon vorher angelegt hatte – denn sie gehören in einen rechtssicheren Online-Shop – kann die neuen Seiten wieder löschen.dir FloRet nochmals vielen Dank dass du mit im Netz kursierenden Halbwahrheiten aufräumst. ...
ich seh das wie du ...
die Seite notiert weiter:
https://www.geld-online-blog.de/wordpress/plug…ssicher-machen/
Zitat
Ebenfalls befinden sich in diesem Unterbereich wichtige Anzeigen für Warenkorb und Kasse.
Unterbereiche „Rechnungen“, „AGB-Generator“ und „Widerruf Generator“Die nächsten drei Unterbereiche stehen nur in der kostenpflichtigen Pro-Version von Woocommerce Germanized zur Verfügung, besonders Rechnungen ist aus meiner Sicht sehr nützlich und erspart einem einige Arbeitsschritte.
So lassen sich Nummernkreise festlegen, PDF-Rechnungen automatisch generieren, das Layout der Rechnung anpassen und noch einiges mehr. Sicherlich, das Plugin funktioniert auch ohne diese drei Bereiche, aber wer professionell verkaufen will, sollte sich dann doch für die kostenpflichtige Version entscheiden.
Die Generatoren für AGB und Widerruf sind auch nicht schlecht, aber empfehlenswert ist doch, einen auf Internetrecht spezialisierten Anwalt für die Überprüfung dieser Pflichttexte heranzuziehen, auch wenn dies deutlich teurer ist. Allerdings ist es aber auch sicherer. Diesen Weg würde ich jedenfalls vorziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!