Komisches Verhalten bei Datenbank intigration

• Guten Tag,

Ich habe einige Probleme mit einer Wordpress Installation, ich möchte aufgrund eines Domainwechsels eine Datenbank mit Beiträgen Importieren.

Host: Plesk

Ich habe jetz die Alte Datenbank Importiert, die alten Beiträge sind aber nicht Vorhanden. Wenn ich einen neuen erstelle ist das kein Problem, der wird aber nicht in der Datenbank gespeichert.
    Ich möchte einfach nur die Datenbank bzw. die Beiträge in eine neue Installation intigirieren. Nur leider funktioniert nichts. Hat jemand einen Rat wie das funktionieren könte?

MFG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du exportierst direkt über das alte WordPress die Beiträge und nutzt im neuen WordPress die Import-Funktion. Direkt über die Datenbank wirst du Schwierigkeiten haben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das deutet darauf hin, dass Du ggf. in die falsche Datenbank schaust.

Überprüfe mal Deine Datenbankeinstellungen in der wp-config.php, vermutlich stimmen die nicht.

Das habe ich auch schon nachgeguckt. Allerdings scheint es richtig.
    Eintrag der Aktuellen Wordpress Installation:
    [Blockierte Grafik: https://www.answerd.de/wp-content/uploads/2019/04/NeuSetup.png
    Datenbank:
    [Blockierte Grafik: https://www.answerd.de/wp-content/uploads/2019/04/Datenbank.png]

• Wie genau wurde der Export/Import gemacht? Welche Tabellen? Hast Du Einträge in Tabellen der alten Datenbank mit bestehenden Einträgen in Tabellen der neuen Datenbank vermischt? Das geht bei WordPress nicht. Evtl. gibt es dadurch doppelte IDs oder fehlerhafte sonstige Bezüge und damit unabsehnbare Probleme.

• Wie genau wurde der Export/Import gemacht? Welche Tabellen? Hast Du Einträge in Tabellen der alten Datenbank mit bestehenden Einträgen in Tabellen der neuen Datenbank vermischt? Das geht bei WordPress nicht. Evtl. gibt es dadurch doppelte IDs oder fehlerhafte sonstige Bezüge und damit unabsehnbare Probleme.

Ich habe einfach das Datenbank Backup der alten Installation Importiert via Plesk.

• Das ist nicht zwangsläufig so, daher stellt sich diese Frage. Nach welcher Spalte ist der Screenshot sortiert? Sortiere den mal nach ID aufsteigend und schau auf die letzte Seite, findest Du dort Deinen o.g. "neu erstellten Beitrag?"

Wenn Du sichergehen willst, lösche alle Tabellen der Datenbank und spiele die .sql Datei aus dem Backup neu ein und lösche alle WordPress-Dateien auf dem Server und spiele die Dateien aus dem Backup neu ein, mit entspr. Anpassung der [FONT=Courier New]wp-config.php[/FONT] bzgl. Datenbank nach dem Einspielen.

• Das ist nicht zwangsläufig so, daher stellt sich diese Frage. Nach welcher Spalte ist der Screenshot sortiert? Sortiere den mal nach ID aufsteigend und schau auf die letzte Seite, findest Du dort Deinen o.g. "neu erstellten Beitrag?"

Egal wie ich die Spalte Sortiere, der "neue Beitrag" Taucht nicht auf.

• Wenn der Beitrag im Backend von WordPress erscheint, aber nicht in der Datenbank, und wenn Du andere Beiträge in der Datenbank siehst, aber nicht im Backend von WordPress, dann schaust Du wie oben bereits vermutet in die falsche Datenbank.

Nach welcher Spalte ist der Screenshot sortiert?

• Wenn der Beitrag im Backend von WordPress erscheint, aber nicht in der Datenbank, und wenn Du andere Beiträge in der Datenbank siehst, aber nicht im Backend von WordPress, dann schaust Du wie oben bereits vermutete in die falsche Datenbank.

Ich werde das nachher neu Installieren. Aber wo ist dann die richtige Datenbank. Das ist die einzige mit dem Namen Benutzer PW, und sie ist in der WP-Config eingetragen.

• Zeigt denn die Domain, über die Du die neue WP-Installation aufrufst, auf das Verzeichnis, in dem Du die wp-config.php geprüft hast? Evtl. zeigt die Domain ja auf einen anderen Document Root oder sogar einen ganz anderen Server.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!