Recaptcha einbinden

• Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen einen reCaptcha für ein Formular in Formcraft einzubinden. Ich habe jetzt so viele Videos angeschaut, habe mehrere Dutzdend Seiten besucht, doch ich kriege es irgendwie nicht hin.Ich habe mein Websiteschlüssel und den geheimen Schlüssel. doch ich weiß nicht wo ich die eintragen soll? Habe auch versucht die Seite wo das Formular ist zu finden über FTP, auch vergebens. Wenn ich auf der Website F12 drücke ist die Quelle im Ordner "Online Nachhilfe", doch diese finde ich leider nicht.

Ich muss zwei folgende Codes einfügen, weiß aber nicht wohin die kommen oder ob ich die selbst erstellen muss.

<?php // Einbinden der reCaptcha PHP Library require_once('recaptchalib.php'); $publickey = "xxx"; // Public Key $privatekey = "xxx"; // Private Key // Einstellungen für das reCaptcha echo '<script type="text/javascript"> var RecaptchaOptions = {lang:\'de\',theme:\'white\'}; </script>'; // Aufrufen des Captchas via PHP Funktion echo recaptcha_get_html($publickey, $error); ?>

und der zweite

<?php
    // Einbinden der reCaptcha PHP Library
    require_once('recaptchalib.php');

$publickey = "xxx"; // Public Key
    $privatekey = "xxx"; // Private Key

// Rückgabe Werte vom reCaptcha zurücksetzen, falls bereits ein Wert besteht
    $resp = null;
    $error = null;

// Abfrage ob das Captcha ausgefüllt wurde
    if ($_POST["recaptcha_response_field"]) {
    $resp = recaptcha_check_answer ($privatekey,
    $_SERVER["REMOTE_ADDR"],
    $_POST["recaptcha_challenge_field"],
    $_POST["recaptcha_response_field"]);

if ($resp->is_valid) {
    // Das Captcha ist richtig ausgefüllt
    }else{
    $error = $resp->error;
    // Das Captcha ist Falsch, über die Variable $error kann auf die Fehlermeldung zugegriffen werden
    }
    }

Einmal editiert, zuletzt von shanks06 (20. April 2019 um 09:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest beim Hersteller von FormCraft bzw. des AddOns nachfragen, siehe Link dort:

Zitat

Not sure if this addon does what you want? Ask us here.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass entweder das AddOn nicht mit reCaptcha v3 zurecht kommt, oder bei der Einrichtung von reCaptcha bei Google was nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!