• Hallo,

zunächst: AdvancedSearch Lite ist wirklich ein nettes Plugin, das genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Eine Frage hätte ich aber noch:

Die Suchergebnisse einer statischen Seite erscheinen ja quasi wie ein Beitrag/Post in der dynamischen Index, dementsprechend erscheint auch unter der statischen Seite ein Kommentarfenster. Ist es möglich das zu ändern? Oder geht es nicht anders?

Für Antworten wäre ich dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was soll das mit der Suche zu tun haben? Werden etwa bei den Sucherg. Kommentarfelder angezeigt?

Ja, genau. Da sieht man dann halt z.B. 2 Kommentare und Kategorie, obwohl das bei mir gar nichts mit den statischen Seiten zu tun hat.

• Ach so, unten die Links und so. Dann musst du deine search.php anpassen, einfach alles rausschmeißen was du nicht brauchst, z.B. sowas:

PHP
    <?php comments_popup_link(__('Comments (0)'), __('Comments (1)'), __('Comments (%)')); ?>
  • Ok, danke. Verstehe!

Problem ist nun: wenn ich das entferne, dass auch bei gefundenden Einträgen der dynamischen Seite, also den Blogeinträgen ja die Kommentare usw. fehlen. Bei denen soll das jedoch so bleiben wie es auch auf der index ist. Gibts da ne Lösung zwischen dynamischer und statischer Seite zu unterscheiden?

• Kann ich mir nicht vorstellen, die search.php wird nur bei den Suchergebnissen verwendet. Wieso sollte das an den anderen Templates was ändern????

• Kann ich mir nicht vorstellen, die search.php wird nur bei den Suchergebnissen verwendet. Wieso sollte das an den anderen Templates was ändern????

Ja schon klar, dass sich nur bei den Suchergebnissen was ändert. Du hast mich falsch verstanden. Folgendes:

ALLE Suchergebnisse werden in Form der index angezeigt, sprich mit Überschrift, Datum, Kommentaren usw. Für Suchergebnisse die aus der index, also ganz normale Beiträge, stammen ist das ja soweit richtig. Nur wird auch eine statische Seite in einem solchen Format bei den Suchergebnissen dargestellt. Bei ganz normalen Seiten möchte ich das aber nicht. Lässt sich das vermeiden, ist meine Frage.

• Also, erst mal, was willst du immer mit INDEX??? Das hat mit der index.php überhaupt nix zu tun! Die Suchergebnisse werden in der search.php erzeugt, und nur dort!

Ich weiß nicht ob das dort zu machen geht, du könntest versuchen das zu testen ob es eine Seite ist, das Suchergebnis, so:

PHP
    if ( is_page() ) {
    // dann gebe dies alles aus, also ohne Kommentar
    } else {
    // ansonsten das alles, also mit Kommentar
    }

Ich glaub aber nicht daran ;)

• Also, erst mal, was willst du immer mit INDEX??? Das hat mit der index.php überhaupt nix zu tun! Die Suchergebnisse werden in der search.php erzeugt, und nur dort!

Ist mir schon klar, dass das mit der index.php nichts zu tun hat. Trotzdem sieht die Suchergebnissseite genau wie meine Index-Seite aus, also es wird alles in Beiträgen angezeigt. DAS möchte ich halt ändern..

• kann mir jemand sagen warum nur verschachtelte seiten unter den ergebnissen angezeigt werden und übergeordnete seiten welche ebenfalls das suchwort beinhaltet, nicht? klappt das bei jemandem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!