Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann (eine nunmehr 3 Stündige Suche durch das www konnte es nicht :)):
Ich habe auf meinem Blog (surfblog.de) vor ein paar Tagen ein Lightbox Plugin installiert. Bis heute nachmittag lief das auch einwandfrei. Sprich: So wie angedacht öffneten sich verlinkte Fotos bei denen ich manuell das rel "lightbox" hinzugefügt habe nicht mehr in einem neuen Fenster sondern schön mit abgedunkeltem Hintergrund im offenen Fenster.
Ich habe WP 2.1.2 installiert und mit der Version von Lightbox (JS 2.0) die ich genutzt hatte gab es schon Probleme bei der Integration des "Lightbox" Buttons in die Eingabemaske. Der Button erschien nämlich komischerweise nur sporadisch?! Das war mir allerdings egal, da es ja kein Aufwand war das rel="lightbox" per Hand hinzuzufügen. Seit heut nachmittag nun aber funktioniert gar nichts mehr. Ich habe dann andere Lightbox Plugins versucht aber bei allen das Gleiche Spiel: Die Grafiken öffnen sich jetzt wieder langweilig in einem neuen Fenster bzw. im selben Fenster aber in einer eigenen Seite.
Ich habe jetzt das lightbox2 Plugin von m3nt0r installiert. Auch damit klappt es nicht. Aber ich lasse es mal drauf vllt kann mir ja jemand helfen. Der erste Eintrag im surfblog.de zeigt 2 Fotos, wo es eigentlich funktionieren sollte. Der Quelltext der Seite zeigt mir auch, dass das Plugin im < head > ist und die Links der Grafiken haben das rel="lightbox" auch mit drin. Woran könnte das nun alles scheitern? Die Ordnerstruktur habe ich genau wie in der Anleitung beschrieben beigehalten, also in wp-content/plugins ist der Ordner und die lightbox-plugin.php ...
Ich verzweifel so langsam :)
Edit: Ich habe jetzt auch nochmal die beta 0.64 installiert aber die funktioniert ebensowenig wie die 0.63