Liebe Gemeinde,
Ich ärgere mich schon seit längerem mit einem Fehler in den iOS Apps (iPhone und iPad) herum:
Wenn ein neuer Beitrag erstellt wird, kann dieser nicht als Entwurf gespeichert oder veröffentlicht werden.
Der Entwurf bleibt allerdings in der App erhalten und kann auch weiter bearbeitet werden. Der Upload von eingefügten Medien klappt allerdings einwandfrei. Bisher habe ich mir damit beholfen, den Beitrag unterwegs zu schreiben und zu ergänzen und dann später mit den hochgeladenen Bildern am Desktop zu einem vollständigen Beitrag zusammenzufügen. Höchst nervig.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Fehler nur auftritt, wenn der Beitrag mit einem Passwort versehen wird oder als privat gekennzeichnet ist. Ist der Beitrag öffentlich, tritt der Fehler nicht auf. Damit entsteht ein neuer Workaround: den Beitrag veröffentlichen und anschließend mit einem Passwort schützen. Immer noch nicht gut, aber besser als vorher.
Meine Frage an euch: kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Idee, wie sich der Fehler beseitigen lässt?
In einer früheren Version ging das bereits einmal fehlerfrei.
Meine Version ist die 4.9.8, ich hoste WP als Paketinstallation auf einem eigenen NAS, daher auch die etwas veraltete Version.
Beste Grüße, Dirk