Sidebar auf allen Seiten gleich

• Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich diese Frage schon mal gestellt, dann aber nicht weiter verfolgt. Deswegen hier ein neuer Versuch:

Ich bin ziemlicher Wordpress-Neuling, habe mir jetzt ein Design ausgesucht und teilweise auch schon angepasst... allerdings habe ich jetzt das Problem, dass auf der index-Seite die Sidebar auf der rechten Seite ist, auf den einzelnen Unterseiten allerdings links und schmaler...

Bevor ich mir jetzt den ganzen Code zerschieße, wollte ich mal vorsichtig nachfragen, ob mir hier eventuell jemand dabei behilflich sein könnte, dass die Sidebar auf allen Unterseiten so aussieht, wie auf der Startseite...

Wenn ihr irgendwelche Infos benötigt, einfach Fragen :)

Danke und ein schönes WE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Link wäre hilfreich und Angabe über das Verwendete Theme.
    Nur vorweg, wenn es ein gekauftes Theme ist wird Hilfe da schwierig weil wir keine Pro Themes testen können.

Hast du mal geschaut, ob es im Theme noch extra Layout Einstellungen gibt, wo man die Blogseiten und Indexseite separat managen kann?
    Manche Themes haben solche Optionen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hm....

Die Seite vom Theme Author ist nicht erreichbar. Also ist von dort keine Hilfe vorerst zu erwarten.

Ich habe mir das gerade mal in meine Sandbox installiert.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich hier auch vor einem Rätsel stehe.
    Die Linke Sidebar funktioniert bei mir gar nicht. Wenn ich dort Widgets platziere, werden diese merkwürdigerweise nicht angezeigt.
    Scheinbar ist das Theme noch nicht so ausgereift, da mir nach erster Begutachtung der Dateien aufgefallen ist das die Rechte Sidebar aufgerufen wird, aber die Linke nirgends mehr auftaucht, obwohl diese in der functions.php definiert ist.

Hast du eventuell im Adminbereich unter Design/Widgets etwas in das Feld der linken Sidebar gesetzt?
    Wie geschrieben, ich stehe hier irgendwie vor einem Rätsel und weiß jetzt so auf Anhieb nicht wieso sich das Theme so verhält.
    In meiner Sandbox habe ich keinerlei Plugins laufen und auch mit Classic Editor (Plugin zum Deaktivieren des Gutenberg Blocksatz) ist das Problem präsent.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Bei den Widges "Linke Seitenleiste" ist zwar da, aber eben nix drin, was angezeigt werden soll... alles irgendwie komisch... hab' auch noch nix vergleichbares gefunden, sodass ich das einfach austauschen könnte... wäre wohl einfacher in dem Fall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!