DIVI - Position Drop-Down-Menu am rechten Seitenrand

• Hallo ich Habe folgendes Problem:

Es geht um folgende Seite, die Ihr hier Testweise aufrufen könnt: https://test1.frank-hellbrueck.de
    Beim Menüpunkt "Kinder" schiebt sich in der Desktopansicht das Drop-Down-Menu über den rechten Seitenrand, so dass die Worte abgeschnitten werden.

Gibt es eine Möglichkeit per CSS nur für diesen Menüpunkt die Position des Drop-Down-Menüs im Verhältnis zum Hauptmenüpunkt weiter nach links zu schieben?

Hat jemand Erfahrung mit Divi in dieser Hinsicht? Das scheint ein grundsätzliches Problem beim vollbreiten Menü zu sein?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du es nicht mehr dynamisch haben willst, ginge das natürlich anhand der ID für das Item

Code
    .nav li#menu-item-785 ul {
        right: 0;
    }

Oder aber, wenn du eine Möglichkeit hast solchen Menüpunkten eine extra Class zu geben, könnte man es darüber machen.

Edit:
    Mich wundert es immer wieder, wie man Webseiten als Dienstleister verkaufen kann, aber die Grundlagen nicht beherrscht. Nichts persönliches, ist nur meine Wahrnehmung in der letzten Zeit hier.

Edit2:
    Du kannst natürlich auch mit pseudo-Klassen wie last-child etc. arbeiten, dann bleibt es dynamisch.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von SirEctor (10. April 2019 um 18:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!