pdf lässt sich in Firefox nicht öffnen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe auf meiner WordPress Seite mehrere pdf-Dateien eingebettet. Leider lassen sich diese Dateien nicht öffnen. Ursprüglich, als ich vor ein paar Jahren diese Dateien eingefügt hatte, konnte man sie in Firefox normal öffnen. Ich habe im Web leider bisher keine Lösung gefunden. Hier ein Beispiel: https://www.alt-waldenbuch.de/veroffentlichungen/presse/ .Der Artikel "Filder-Zeitung" ist ein pdf:
    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat: Vielen Dank!

• Das PDF öffnet sich hier in Firefox 66.0.2 einwandfrei.

Leider kann man aus "lässt sich nicht öffnen" nicht schliessen, was genau wie bei Dir passiert oder nicht passiert.

Evtl. eine Einstellung in Deinem Firefox, teste es mal auf anderen PCs.

Mit WordPress hat das wie gesagt nichts zu tun.

• mit WordPress hat das wie gesagt nichts zu tun.

Danke, das war der entscheidende Hinweis. Im Firefox unter Extras/Einstellungen/Anwendungen konnte ich die pdf Eigenschaften festlegen und zwar die Aktion "Mit Adobe Acrobat öffnen". Es ist auf meinem Rechner die Standard Einstellung. War halt verstellt!? Vielen Dank an Dich.

• Bitte teilen Sie uns den Grund mit, warum Ihr PDF nicht geöffnet werden kann. Ist es verschlüsselt? Da viele Benutzer ein Öffnungskennwort für PDF festlegen, müssen Sie in diesem Fall das Öffnungskennwort eingeben oder umgehen, um auf die PDF-Datei zuzugreifen.

Uh! diese Motivation freut mich :)
    Heute angemeldet, um gleich Support zu leisten! Nice!

Leidenschaftlicher WordPress-Entwickler aus Österreich.

• Ooch, der Fragesteller hat ja nun gut 3 Jahre Zeit gehabt, sich um diese Frage zu kümmern. Und der zweitletzte Kommentator hat vor gut einem Jahr etwas eigentlich irrelevantes dazu geschrieben. Dazu passen jetzt Dein (und mein) Kommentar nahtlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!