Suchfeld für einzelne Seite?

• Hallo Forum.

Auf meiner Website habe ich eine Art kleine Wikipedia (KLICK) für wichtige Begriffe zum Thema meiner Website veröffentlicht. Die alphabetische Sortierung kann durch einen Klick auf die entsprechenden Buchstaben geöffnet werden und dann kann der entsprechende Begriff direkt angeklickt werden. Jetzt würde ich gern im oberen Teil ein Suchfeld einbinden wo man einen Suchbegriff eingeben kann. Im Idealfall sollte sich das vorhandene Alphabet dann entsprechend öffnen wenn ein Begriff verfügbar ist. Ein bisschen bezweifle ich allerdings diese Möglichkeit der Umsetzung. Alternativ wäre es gut wenn das Suchfeld eventuell einfach einen anklickbaren Link zum Suchergebnis ausgibt. Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzen kann? Am liebsten wäre mir ein kleiner HTML Befehl anstelle eines Plugins.

VG Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Laie würde den o.g. Link anklicken und die Seite lesen.

Wenn es dabei Verständnisprobleme gibt, würde ein Laie entweder seine expliziten Fragen zu einzelnen Details stellen oder jemanden über die Jobbörse beauftragen, das für ihn/sie umzusetzen.

• Das Beispiel aus dem Link würde für Deinen Bedarf in etwa so aussehen:

• Wow danke! Das reicht ja eigentlich fast schon aus :) Gibt es noch die Möglichkeit das man eventuell im Suchfeld so etwas wie "Schnellsuche" stehen hat und das die Suche erst beginnt wenn man Enter oder einen Button drückt?

Aber schon jetzt vielen DANK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!