Unterschiedliche Bildergrößen bei WP

• Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu den unterschiedlichen Bildergrößen, die bei WP automatisch angelegt werden.

Ich veröffentliche ab und an mal ein Youtube Video bei mir und lasse auch eine kleine Infografik vom Startbild des Videos auf der Seite anzeigen.

Gehe ich nun zum Upload Ordner und schaue nach dem Bild, dann habe ich nun...
    - Bildname
    - Bildname-220x134
    - Bildname-723x39
    - Bildname- 1280x720
    ----

Die ganzen zusätzlichen Bilder mit ...-220x134 usw. brauche ich aber nicht auf der Seite. Diese unterschiedlichen Größen werden selbstständig von WP erzeugt, angelegt und gespeichert bei mir.

Wie kann ich das verhindern oder abstellen?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

es gibt da verschiedenste Tipps zu über Google zu finden.
    Ist jetzt ungetestet, aber scheint ein aktuellerer Tipp zu sein.
    https://wpbeaches.com/remove-wordpress-default-image-sizes/

Allerdings wäre es zu empfehlen, die Funktionserweiterung in einem Child-Theme einzubauen.
    Hat den Grund, dass die Funktion dann erhalten bleibt, wenn das Eltern-Theme ein Update bekommt und im Zuge dessen alle Dateien überschrieben werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• All diese Bildgrössen werden in der Regel vom Theme und/oder von WordPress selbst benötigt und für alle Medien automatisch erstellt.

Wenn man eine Bildgrösse entfernt, sollte man sehr genau wissen, was man tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!