Hallo, ich würde gern mein wordpress unter einer anderen domain laufen lassen. ich habe halt erst einmal rumgebastelt, bis ich zufrieden war. Habe auch schon mal einen ähnlichen post gestartet, aber nichts genaues rausbekommen. jetzt also hier.
Mein Wordpress liegt im moment hier »logomanufactur.de/wordpress«; es soll aber unter »jasker-design.com« auftauchen. alle meine domains liegen bei 1und1 und da natürlich in verschiedenen verzeichnissen aber auf dem selben webspace. ich kann ganz einfach per konnektierung im konfig-menu bei 1und1 »jasker-design« auf das wordpress-verzeichniss bringen. aber was muss ich dann in wordpress machen und wann? in den options die URI umstellen? das verzeichniss bleibt ja gleich. oder NACH der um-konnektierung?
Ich habe im grunde keine ahnung von PHP, verstehe nur rudimentär den code und will mir halt nicht alles zerschiessen.
Für antworten bin sehr dankbar.
Wordpress umkonnektieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Domain Wechsel
Hallo,
zuerst stellst du die WordPress Adresse und die Blog Adresse um (jasker-design.com), danach im 1&1 Menü das Verzeichnis wechseln - fertig (...dauert evtl. ein paar Minuten bis 1&1 das umgestellt hat)!
-
Danke. Das mach ich dann mal so.
Warum muss ich mich eigentlich ununterbrochen wieder einloggen? Auch wenn ich nur eine Antwort schreiben will UND eingeloggt bin, lande ich wieder bei der Anmeldung und auch nach dem Button »Absenden« wieder???
Versteh' ich nicht. Cookies sind erlaubt. Java-Script ist an etc. Was mag das denn sein.
Nervt einfach.Markus
-
URL ueberpruefen
Die Pfadangabe in den Cookies stimmt nicht mit der URL ueberein, auf der Du bist, nehme ich an.
Loesch mal alle WP-Cookies und ueberpruef nochmal die Einstellungen der URL in Wordpress... :)
hth
Christian -
ich meinte eigentlich hier im forum. :?
wahrscheinlich muss ich cookies von allen servern zulassen und nicht nur von dem angewählten. surfe mit safari. und: ja, ich habe auch firefox. -
Ach so... ;)
Kill trotzdem mal die Cookies und den Cache.
Aber WP.de war gestern auch kurze Zeit nicht erreichbar. Vielleicht lags am anderen Ende... :)
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!