Hallo,
ich bin (wieder mal) etwas verzweifelt :(
Seit längerem habe ich seltsames Problem.
Der Zugriff auf meine Seite http://www.die-testbar.de funktioniert auf Desktop-PCs eigentlich ziemlich gut - aber der Zugriff von mobilen Geräten ist (nicht reproduzierbar) manchmal ok und manchmal nicht möglich (Server antwortet nicht), und das geht seit einigen Tagen so.
Was ich bereits bzw. in letzter Zeit getan haben (in der Hoffnung, das Problem zu lösen):
- gestern PHP von 5.6 auf 7.2 geupdatet (aber das oben genannte Problem bestand vorher schon)
- SSL-Zertifkat einbinden lassen
- Die Datei WP-Options (war über 70MB groß) mit dem Plugin WB-Options-Cleaner bereinigt
- Mit dem Plugin X alte/nicht mehr benötigte Tabellen (Reste von alten nicht mehr vorhandenen Plugins) entfernen lassen
- Ein Theme installiert (das schon responsives Design integriert)
Mein Verdacht:
WP-Touch (ein Plugin, um responsives Design zu optimieren / habe ich vor einigen Jahren mal eingebunden) hängt noch irgendwo in irgendwelchen DB-Tabellen und verursacht in bestimmten Fällen Probleme? Dieses Plugin habe ich nämlich öfter mal installiert und deinstalliert (vielleicht unwissentlich nicht immer vollständig?)
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich jetzt am besten an die Sache gehe?
Wordpress neu aufsetzen? DB bereinigen?
Gruß
Beti