Wie Zwangs-Upgrade verhindern ?

• Hallo ihr,

um massive Probleme mit dem Site-Builder unter WP 5.1.1 zu umgehen und weil wir sowieso umziehen wollen, habe ich mir WP 4.9 auf einem anderen Server installiert (und nein, Installieren des Classic Editor hat die Probleme NICHT gelöst !)

Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, das zwangsweise Upgrade auf eine aktuellere Version von WP zu verhindern ? Wenn ich mich einloggen will, will WP mich zuvor zum Upgrade weiterleiten: https://www.directupload.net/file/d/5409/y2r9geda_jpg.htm

Danke für hilfreiche Tipps.
    WB

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da steht nichts von Zwangsupdate. Lies mal bitte richtig: WordPress has been updated.

Wordpress wurde bereits aktualisiert und muss nun nur noch die Datenbank entsprechend anpassen. Das eigentliche Update ist also schon passiert.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du kannst in die wp-config.php folgendes schreiben:
    define( 'WP_AUTO_UPDATE_CORE', minor );

https://codex.wordpress.org/Configuring_Au…kground_Updates

Das muss aber geschehen bevor das Update passiert ist. Laut deinem Screenshot wurde bereits ein Update gemacht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ein zwangsweises Update eines "major release" Sprungs von 4.x auf 5.x gibt es in WordPress standardmässig eigentlich nicht.

Wird irgendein spezielles "WordPress"-Hosting oder ein "One-Click" Installer Deines Hosting Providers verwendet?

Bei einigen Hostingfirmen wird bei "One-Click" Installern ein "major" übergreifendes Autoupdate aktiviert, dadurch führt dann jeder Aufruf einer neuen Installation zwangsläufig zum Update auf 5.x.

Wenn man bei selbst installiertem WordPress 4.x ist und bleiben will oder muss, kann man z.B. dieses kleine Plugin verwenden, als [FONT=Courier New]4ever.php[/FONT] o.ä. speichern, per FTP in den [FONT=Courier New]wp-content/plugins/[/FONT] Ordner hochladen, wahlweise die angehängte [FONT=Courier New]4ever.zip[/FONT] Datei über Plugins > Installieren > Plugin hochladen, dann aktivieren, und einmal die Updatesuche über Dashboard > Aktualisierungen >Erneut prüfen anstossen, dann sollten nur noch 4.x Updates zur manuellen Installation angeboten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!