Versandoptionen werden nicht berechnet

• Hallo!

Aktuelles WP
    Woocommerce 3.5.7
    Plugin: Vedidero Germanized
    Theme: MrBara (Theme inkl. Woocommerce)
    link: https://shop.flyfishingloidl.at

Ich habe 4 Versandoptionen angelegt (siehe Screen), leider berechnet der shop immer die erste Option in der Liste. wenn ich Pauschale an die erstel stelle schiebe wird immer die Paschale berechnet. Ich kann zwar die Optionen im Warenkorb anwählen der Preis ändert sich jedoch nicht.

Danke!

edit1: Wenn ich das Plugin Germanized und Germanized pro deaktiviere dann rechnet er die Versandkosten. Wo kann man ansetzen zur Fehlersuche?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• edit2: Bei aktivierten germanized Pro und der Einstellung Versandoptionen im Checkout anzeigen, berechnet er die Kosten beim Checkout.
    Das passt ja, aber kann man die Versandoptionen im Warenkorb ausblenden? Dann wäre es schlüssig.

• hmmm ich weis jetzt nicht ob das die feine englische art ist aber ich habe folgenden code in functions.php eingefügt:

function disable_shipping_calc_on_cart( $show_shipping ) {
    if( is_cart() ) {
    return false;
    }
    return $show_shipping;
    }
    add_filter( 'woocommerce_cart_ready_to_calc_shipping', 'disable_shipping_calc_on_cart', 99 );

Jetzt werden mir die Versandoptionen nur im Checkout angezeigt aber hier funktionieren diese und er rechnet richtig!

• hy,

ich würde auch einmal an ein Impressum Datenschutz zahlungsarten und co. kümmern.
    und westernuinon würde ich im footer raussnehmen da bekomme ich immer gleich den drang die Seite zu verlassen.

zu deinen Problem.
    es müsste ( wenn ich micht nicht irre) im warenkorb oder sonst wo zu sehen sein was die versandkosten sind.
    Das es bei dir im warenkorb nicht klappt, könnte ein theme problem sein, das könnte mit einen standard theme testen. Ob hier der fehler liegt

• Hallo!

Danke, für deine Antwort! Inhalt wie Impressum usw. wird natürlich noch aktualiseirt und durch den Anwalt abgesegnet.

So wie es jetzt ist passt es für mich.
    Ich habe mit dem oben geposteten code die Versandoptionen im Warenkorb "ausgeblendet" da diese dort nicht funktionierten. Im Checkout funktioniert das, somit ists halt ein workaround!

LG

• Danke!
    Ich kenne diesen Rechtsspruch, ist aber definitv nicht praktikabel denn ich weis ja erst bei den Kundendaten wohin die Ware gehen soll und kann Versandkosten erst dann berechnen wenn dem System Adressdaten vorliegen. Mir ist diese Risiko bewusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!