Hi
Folgende Situation: Im Body verwende ich eine Standardschriftart (Open Sans) und dazwischen tauchen immer mal wieder Wörter oder eben Satzbausteine in einer ganz anderen Schriftart (keine Google Font) auf. Die spezielle Schrift wurde über das Plugin Any Font eingebunden und soweit passt alles... Nun das Problem: Schreibe ich meinen Text, z.B.:
Das ist irgendein Dummietext um zu [FONT=Courier New][COLOR=#ff0000][size=36]ZEIGEN,[/SIZE][/COLOR][/FONT] wie das ausschauen [FONT=Courier New][COLOR=#ff0000][size=36]könnte.
[/SIZE][/COLOR][/FONT]
Das wäre soweit kein Ding... ABER da die Schrift eine geschwungene Handschrift ist und ober- und unterhalb der Zeile natürlich hinüberragt, sieht das spätestens im responsive Design kacke aus, da sie dann natürlich ineinandergreift :(
Das ist irgendein Dummietext um zu
[FONT=Courier New][COLOR=rgb(255, 0, 0)][size=36]ZEIGEN,[/SIZE][/COLOR][/FONT] wie das
ausschauen [FONT=Courier New][COLOR=rgb(255, 0, 0)][size=36]könnte.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
Aktuell löse ich es über eine separate Klasse, die ich jedes Mal mühselig manuell im Texteditor eingebe... Gibt es keine Möglichkeit der kompletten Schrift eine Zeilenhöhe zuzuweisen?
Ich hab mich halbtot gesucht, ohne Erfolg. Überschriften per CSS zu stylen, u.s.w. alles kein Ding, aber im normalen Text der halt eben aus 2 versch. Schriftarten besteht ... Herrje...
Da ich nur rudimentäre Kenntnisse in CSS habe, wäre ich über Hilfe sehr froh, das hält mich nun schon Tage auf. DANKE!