Maps plugin mit mehreren Infoanzeigen gesucht

• Liebe WP Gemeinde,

leider funktioniert bei mir das Google Maps Easy plugin nicht mehr (lässt sich nicht mehr in twenty seventeen parametrisieren). Ich habe bisher noch kein anderes plugin gefunden, bei dem alle vorhandenen Marker beim Anzeigen der Karte initial den zugehörigen Infotext anzeigen. Bei den getesteten plugins wird nur ein Marker mit Infobox angezeigt, bei dem zweiten und allen weiteren Markern wird kein Text angezeigt. Kann mir jemand ein geeignetes Plugin empfehlen?
    Alternativ würde ich gerne Google Maps Easy restlos entfernen, aber es bleiben offenbar Reste in der Datenbank. Hat jemand einen Tip, wie ich die weg bekomme? (Beim Löschen und Neueinrichten des plugins sind API key und alte Karten/Marker vorhanden, daher müssen diese Daten irgendwo versteckt gespeichert bleiben.)

Besten Dank im Vorraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alternativ würde ich gerne Google Maps Easy restlos entfernen, aber es bleiben offenbar Reste in der Datenbank.

Schau mal in der Tabelle [FONT=Courier New]wp_options[/FONT] (oder je nach Deinem Table-Prefix was anderes als [FONT=Courier New]wp_[/FONT]) in der Spalte [FONT=Courier New]option_name[/FONT] nach Einträgen die mit [FONT=Courier New]gmp_[/FONT] und [FONT=Courier New]wp_gmp_[/FONT] (bzw. Deinem Prefix statt [FONT=Courier New]wp_[/FONT]) beginnen.

Weiterhin nach ganzen Tabellen, die mit [FONT=Courier New]wp_gmp_[/FONT] (bzw. Deinem Prefix statt [FONT=Courier New]wp_[/FONT]) beginnen.

Wichtig: Vor Änderungen immer ein Backup der kompletten Datenbank machen...

2 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (28. März 2019 um 16:52)

• Danke, ich konnte alles löschen. Leider funktioniert das plugin auch nach radikalem Löschen und erneuter Knstallation nicht. Beim Einfügen als widget lässt sich nichts auswählen (z.B. welche Karte eingefügt werden soll). Bleibt also die Frage nach einer Alternative, bei der zwei Marker mit Text/Bezeichnung gleichzeitig angezeigt werden.

• .. leider funktioniert bei mir das Google Maps Easy plugin nicht mehr (lässt sich nicht mehr in twenty seventeen parametrisieren). ..

Du schreibst nicht mehr, bedeutet das, es ging mal? Man könnte ja versuchen, den Zustand wiederherzustellen, bei dem es ging?

• Es hat mal funktioniert, aber in einer ganz anderen Umgebung (andere WP Version, andere co-plugins). Der Fehler ist mir erst aufgefallen, als ich die Karte ändern wollte. Darum habe ich es über eine Neuinstallation versucht.
    Schon zuvor zeigte Google Easy Maps z.T. ein seltsames Verhalten. Um 100% Breite zu erhalte, musste ich z.B. 400% eingeben. Aber aktuell kann ich wie gesagt die Parameter nicht mehr ändern, darum verwende ich WP Google Map bis ich ein besseres Multimarker plugin gefunden habe.

• Und hier noch die Antwort auf meine ursprüngliche Frage: beim Plugin 10web Google Maps kann man für jeden Marker einstellen, ob der Infotext beim Aufruf der Karte (nicht des Markers) angezeigt werden soll. So lassen sich z.B. von 10 Markerrn zwei gezielt anzeigen, der Rest erst mit einem Klick. Einziger Nachteil: Leider lässt sich das Layout nicht so schön customizen, wie bei Google Easy Maps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!