letzten 2 Beiträge einer Kat. auf einer Seite ausgeben

• Hallo,
    warscheinlich schon 1000 mal gefragt aber ich finde nix passendes :-(

Ich möchte auf einer Seite mit Text, zwischen dem Text, die 2 letzten Beiträge einer bestimmten Kat. (ID) anzeigen lassen. Ich habe schon ein Plugin gefunden, dass dies mit einem Shortcode realisiert. Allerdings werden die Beiträge nur als Linkliste ausgegeben.

Ich möchte aber die Beiträge als ganzes bzw. alt Titelbild angezeigt bekommen. Wie auf einer Blogseite mit Titelbild.. bischen Text und "more" Button.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Hat wer eine Idee - ein PluginTipp? Oder einen Linktipp?

Danke
    Gruß Ralf

Nur wer fragt dem kann geholfen werden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

ganz simpel, der WP Codex: https://codex.wordpress.org/Class_Referenc…gory_Parameters
    Oder auch WP Dev.: https://developer.wordpress.org/reference/clas…gory-parameters

Einfach einen Loop mit entsprechender Category ID erstellen. Werte können auch als Variable angeben werden, um so ggf. vom angezeigten Post die Kategorie zu übernehmen, oder über andere Angaben entsprechende zuzuweisen.

• Als Ergänzung zu @Tüddeldraht: das ganze müsste noch z. B. in einen Shortcode gepackt werden, damit dieser auf einer Seite mit Text, zwischen dem Text, eingebunden werden kann.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für die Rückmeldung. Aber so gut kenne ich mich nicht mit code aus, das ich da in den pages herum basteln werde. Ich suche eine Lösung die ich als Nicht Programmier Fuchs nutzen kann ;-)

Nur wer fragt dem kann geholfen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!