Individuelle Versandkosten - Woocommerce + B2B Market

• Hallo,

ich suche eine funktionierendes Plugin, mit dem ich in meinem Online Shop die Versandkosten möglichst individuell zu unterschiedlichen Benutzerrollen einstellen kann. Mein System:

WP Version: 5.1
    Woocommerce: 3.5.5
    German Market: 3.8.1
    B2B Market: 1.0.2

Aktuell ist im Shop über die WP Versandzonen folgendes eingerichtet:
    Versandpauschale = DE Versand pro Bestellung bis 50 € = 4,95€
    Kostenloser Versand = DE Versand pro Bestellung ab 50 €
    Internationaler Versand = EU Länder außer DE - Versandpauschale por Bestellung von 14,90€

Diese Einstellungen gelten für Kunden und Gastbesteller und funktionieren tadellos.

Seit neuestem habe ich das neue Plugin von MarketPress "B2B Market" installiert. Damit habe ich drei neue B2B Benutzerrollen erstellt. Alles funktioniert soweit super. Das Plugin macht genau was es soll - soweit so gut. Nun geht es jedoch um die Versandkosten zu den jeweiligen Benutzerrollen. Denn B2B Kunden sollen die Versandkosten gem. tatsächlichen Aufwand berechnet bekommen. Das heißt, die Versandkosten sollen nach Gewicht berechnet werden - allerdings nur für die Benutzerrollen die für B2B zugelassen sind.

Dazu habe ich bereits zu jedem Artikel die Gewichtsangaben und die Abmessungen eingepflegt und einen Benutzer angelegt, dem ich die Berechtigung für B2B zugewiesen habe.

Bei meiner Suche nach einem geeigneten Plugin bin ich nun auf folgende Plugins gestoßen:

1. https://codecanyon.net/item/table-rat…ahanit/19352416
    2. https://codecanyon.net/item/table-rat…796656?s_rank=1
    3. https://de.wordpress.org/plugins/woo-extra-flat-rate/

Ich habe alle drei Plugins getestet. Dazu habe ich als erstes die WP Versandzonen gelöscht und dann das jeweilige Plugin aktiviert. Anschließend habe ich die Standard Versandmethoden versucht mit den Plugins nachzubilden. Was auch bei allen funktioniert hat. Allerdings hat keine korrekt gearbeitet. Vorweg - ich erhielt keine Fehlermeldung - nur beim Testen der Einstellungen erhielt ich im Warenkorb immer die Meldung "Es konnte keine Versandberechnung gefunden werden". Bislang konnten mir weder die Autoren der Plugins noch WordPress weiter helfen. Alle sind zwar sehr bemüht, aber bislang habe ich noch keine Lösung für das Problem.

Jeder der Autoren hat meine Systemdaten und das Plugin von mir erhalten um es zu testen. Jedoch bislang ohne Erfolg. Es gelingt mir nicht einmal die Standardversandmethoden zu den normalen Benutzergruppen zu laufen zu bringen. Geschweige denn, für die neu erstellten Benutzergruppen nach Gewicht. Hat vielleicht einer von euch mit diesen Plugins Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Thema ist zu komplex und muss von einem Fachmann untersucht werden -> Jobbörse

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!