Kann ich einen Mitgliederbreich mit dem PlugIn Ultimate Member gestalten?

• Meine Voraussetzungen:
    - Wordpress 5.1.0 Installation.
    - PlugIn Ultimate Member installiert. (Version habe ich jetzt nicht greifbar)

Meine Ziele:
    [1] Ich habe einen Verein. Der Verein hat 50 Mitglieder. Ich habe von allen Mitgliedern die Email Adresse. Ich (!) möchte alle 50 Mitglieder mit deren Namen und Email Adressen im WordPress Backend registrieren und die Zugangsdaten den 50 Mitglieder zukommen lassen.
    Notiz: Eine Möglichkeit der Selbstregistrierung sollen die Mitglieder nicht bekommen. Nur das Button 'Passwort vergessen' sollen nutzbar sein.

[2] Mit den Zugangsdaten sollen sich die Mitglieder im Frontend der Website anmelden können. Alle Mitglieder sollen nach der erfolgreichen Anmeldung den Menüpunkt 'Mitgliederbereich' sehen und den Beitrg 'Mitteilungen des Vorstands' sehen und lesen können.

[3] Weiterhin gibt es unter den 50 Mitgliedern noch welche, diese nenne ich Autoren, die neue Beiträge, im Frondend (!), verfassen sollen können. Aber vor der Veröffentlichung erst freigegebn werden müssen.
    [4] Unter den 50 Mitgliedern ist auch der Schriftführer. Dieser soll nicht nur, im Frondend (!), neue Beiträge verfassen, ändern und löschen, sondern auch Beiträge von Autoren zur Veröffentlichung freigeben können.

So, das sind meine Ziele!
    Ich nahm an, die Ziele mit dem PlugIn 'Ultimate Member' erreichen zu können.

Die Punkte [1] + [2] funktionieren einwandfrei. Den Menüpunkt 'Mitgliederbereich' sowie den Beitrag 'Mitteilungen des Vorstands' habe ich so eingestellt, dass dieser nur für registrierten Nutzer sichtbar ist. o.k.
    Aber, Punkt [3] bekomme ich schon nicht hin. Ich habe zwar den Autoren die Rolle des Mitarbeiters vergeben. Wenn ich mich aber mit deren Zugangsdaten im Frontend einlogge, dann passiert nichts. Diese sollen aber Beiträger erstellen können. Wo und wie?

Das gleiche ist, wenn ich mich mit den Zugangsdaten des Schriftführers einlogge. Diesem habe ich die Rolle des Redakteurs vergeben. Wenn ich mich aber mit deren Zugangsdaten im Frontend einlogge, dann passiert nichts. Dieser soll Beiträge erstellen, ändern, löschen und freigeben können. Wo und wie? keine Ahnung.

Kann ich die [3] und [4] mit dem PlugIn Ultimate Member erreichen?

Danke im Voraus.
    Grüße Thomas
    P.S. Ich möchte und kann nicht programmieren. Es soll alles mit Wordpress Bordmittel oder PlugIns und am besten auf Deutsch funktionieren.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!