Seitenlayout an die Druckvorstufe anpassen

• Hallo und guten Abend,

bei der Erstellung eines Kalenders (im Portaitformat ) für ein Kalenderbüchlein ist es leider so gekommen, dass dieser im Format jetzt etwa aus den Fugen geht:

Anm. Das Ganze ist ursprünglich eine Calc-Datei die dann mit Text (en) befüllt wurde.

Das Problem: M.a. W. wenn ich nichts mache - u. die Seiten so wie es ist - definiert lasse dann sprengt der Kalender das Seitenformat - und es entsteht immer ein "überlauf" - also anders gesagt , der Sonntag (oder jedenfalls mindestens ein - manchmal sogar aber zwei Tage ) rutschen auf die jeweils nächste Seite.

Nun - wie kann ich den Druck vorbereiten:

- a. in dem Sinne dass ich das hier selber drucke auf einem leistungsfähigen Bürodrucker (einem Canon C 5235 i)
    - b. in dem Sinne, dass ich das ggf. einfach dann als Dokument in den Copyshop schleppe denn dort koennen die das bestimmt das anpassen.

Es soll ein A 6 Format entstehen.

Was meint ihr denn - wie würdet ihr vorgehen!?

Freue mich auf einnen Tipp

Viele Grüße

-

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!