Anpassungen bzw. Änderungen in einem selbsterstellten Theme

• Hi zusammen,

wir haben uns für unsere Klinik eine WordPress Seiten bauen lassen. Das Theme wurde von unserem Entwickler selbst erstellt. Der Entwickler ist nicht mehr auffindbar und wir würden gerne ein paar Dinge anpassen. Zum Beispiel verwenden wir auf der Seite einen FOCUS Empfehlungsbanner. Der Banner ist für 2018 und wir würden diesen gerne mit dem neuen Banner austauschen.

Wie gehe ich am besten vor?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• tja, selbst erstellt.
    Da können wir nicht viel weiter helfen.

Banner ist es ein slider oder ein bild element.
    PS: ein link zur seite würde helfen

• kannst du mir bitte sagen wo ich diesen banner finde ,)
    anderenfalls kannst du ja per ftp einfach das neue bild mit dem gleichen dateinamen überschreiben

PS: datenschutz!
    keinen cookie hinweis etc.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (25. März 2019 um 18:18)

• Hallo timo!

Da wir keinen Zugriff auf das Theme und auch keine Hintergrundinfos haben, wie der Entwickler dies umgesetzt hat - müsste man sich das am Live-System anschauen!

Schaue einmal unter Design > Widgets ob Du etwas findest - Oder gibt es einen Dashboard-Menüpunkt > Partner?

@Henk1060 Er meint wohl folgendes:

Es kann aber auch irgendwo in der Header - Slider - oder Single-Post .php Datei liegen!

LG

• Die Logos erscheinen auf vielen Seiten und sind in diversen Varianten im Theme-Ordner [FONT=Courier New]/wp-content/themes/alta-klinik/images/[/FONT] hinterlegt.

Daher ist davon auszugehen, dass sie direkt über ein Theme-Template ggf. über [FONT=Courier New]single.php[/FONT] oder ggf. auch [FONT=Courier New]header.php[/FONT] o.ä. eingebunden werden und nicht bequem über ein WordPress Menü. Das Logo oben links wird in verschiedenen Sprachversionen in der Datei [FONT=Courier New]/wp-content/themes/alta-klinik/css/style.css[/FONT] eingebunden.

Der einfachste Weg wäre daher wie bereits von @Henk1060 beschrieben, die Dateien in diesem Ordner per FTP mit neuen Versionen zu überschreiben, bei diesem Lösungsweg sollte aber unbedingt darauf geachtet werden, dass die Bildgrössen (Pixelhöhe/-breite) gleich bleiben, sonst "zerbricht" ggf. das Layout.

8 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (25. März 2019 um 12:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!