Events Manager: Veranstaltung auf Facebook teilen?

• Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit im Events Manager angelegte Veranstaltungen auf Facebook zu teilen - das heißt, ich brauche einen Button direkt auf der Veranstaltungsseite. Das kann man manuell natürlich einbinden. Aber dann müsste ich für jede Veranstaltung erst einmal den entsprechenden Code generieren. Geht das auch automatisiert? Hat Events Manager dazu eine Möglichkeit vorgesehen? Ich habe lange gesucht, aber finde nichts :-(

Es wäre zudem klasse, wenn beim Teilen das jeweilige Beitragsbild eingebunden wird und nicht immer nur das Logo der Website.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du schon mal Shariff getestet? Das sollte auch mit Custom Post Types zurecht kommen.

Ansonsten gib uns mal einen Link zur Seite.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Tausend Dank für den Tipp! Damit könnte ich schon viel erreichen. Jede Veranstaltung erhält nun automatisiert einen "teilen"-Button. Super! :-)
    Das einzige was nun noch nicht optimal ist, ist dass neben dem Text automatisch immer das Logo der Website als Bild geteilt wird und nicht das eigentliche Beitragsbild. Gibt es dazu noch eine Einstellung, die ich bisher nicht gefunden habe?

• Hängt vom verwendeten Theme ab bzw. welche OG Tags im Header stehen:

Ansonsten gib uns mal einen Link zur Seite.

Ich meine Yoast Seo kann z.B. die Tags in die header schreiben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!