Hallo zusammen,
ich möchte im Backend unter Einstellungen, allgemein Wordpress-Adresse und Website-Adresse ändern, habe dort jedoch keinen Zugriff obwohl als Admin eingeloggt.
Danke für die Hilfe. Viele Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ich möchte im Backend unter Einstellungen, allgemein Wordpress-Adresse und Website-Adresse ändern, habe dort jedoch keinen Zugriff obwohl als Admin eingeloggt.
Danke für die Hilfe. Viele Grüße
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Vermutlich sind die entspr. Konstanten in der [FONT=Courier New]wp-config.php[/FONT] gesetzt, das überlagert die Eingabemöglichkeit im Backend.
Leider nicht. Habe die Datei durchsucht, ist nicht an dem.
deaktiviere mal testweise alle Plugins
Deaktivierung der Plugins brachte keinen Erfolg.
Dann kann es theoretisch nur noch am Theme/Child-Theme liegen, wenn es die o.g. Konstanten sind.
Wie genau sieht das aus, wenn Du "keinen Zugriff" hast? Screenshot?
Es sieht einfach so aus, dass das Feld nicht beschreibbar ist. Am Thema liegt es nicht, da ich noch eine weitere Seite mit diesem Thema habe.
In der Regel liegt sowas an den Konstanten in [FONT=Courier New]wp-config.php[/FONT] oder irgendwelchen Plugins (die SSL erzwingen o.ä.).
Da das alles offenbar ausgeschlossen werden kann, wende Dich am besten an die Person, die die Seite eingerichtet hat, die sollte das wissen.
Der Server erzwingt schon SSL.
Wenn ich mich an die Person wenden soll, muss ich Selbstgespräche führen.
Damit wären dann alle Möglichkeiten durchbesprochen.
Evtl. empfiehlt sich eine kleine Ausschreibung in der Jobbörse hier im Forum, da für weitere Hilfe Einblick per FTP o.ä. in Deine Installation nötig ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!