Hallo Community,
ist vielleicht 'ne gaaanz blöde Frage, aber ich stehe gerade wirklich ein bisschen auf dem Schlauch.
Theme-Anpassungen im Customizer > kein Thema .. aber wo werden diese Einstellungen im Anschluss innerhalb der WP-Ordnerstruktur abgelegt? Oder wandern die gar in die Datenbank? Lassen diese sich ggf. auch irgendwie ex- und später re-importieren?
Hintergrund:
Ich habe ein Theme (Bard Pro) insbesondere in Sachen Farben und Fonts angepasst. Heute ist ein Theme-Update verfügbar und ich habe die Befürchtung, dass mir voreiliges Handeln hier die Werkelei von ein paar Stunden zerschießen könnte.
Zwar habe ich ein Child-Theme erstellt, dieses auch aktiviert und die Customizer-Anpassungen erst danach vorgenommen .. sollte afaik also eeeigentlich 'Update-save' sein .. aaaber ich bin mir da jetzt gerade nicht wirklich sicher. Denn ich habe bspw. auch ein paar Strings des Themes mit Loco-Translate ins Deutsche übersetzt, die entsprechenden Dateien landeten dann allerdings im 'languages'-Subfolder des Eltern-Themes, nicht - wie eigentlich erwartet - in demjenigenwelchen des Childs. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das Child-Theme auch auf die Weise funktionobelt, wie ich mir das grundsätzlich vorstellen würde ..
Wäre für jedwede Hilfe echt! dankbar.