myGallery: einzelne Bilder taggen?

• Hallo zusammen,
    auf meinem neuen Blog über Fotografie setze ich myGallery ein. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich einzelne Bilder der Galerie mit suchmaschinenverwertbaren Tags ausstatten lassen?

mille grazie vorab!
    de 8mt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du verrätst was "suchmaschinenverwertbaren Tags" sind? IMHO hast du alt und title gesetzt, die werden von SUMAs ausgewertet, also was willst du noch?

• Alt und Title in myGallery

Olafb: Vielen Dank für die Antwort! Präziser hätte die Frage auch lauten können: "Gibt es in myGallery eine Methode bzw. praktische Erfahrung damit, Tags für Bilder aktiver und strukturierter zu pflegen als über Title und Alt?" Sinnvolle Tags können ja nicht immer identisch sein mit dem Title bzw. dem Eintrag im Alt-Tag. Zudem wäre speziell bei großen Bilddatenbanken sicherlich etwas wie eine zentrale Verschlagwortung/Tag-Datei sinnvoll?

es grüßt,
    de 8mt

• Das geht mit Wordpressbordmitteln/-plugins wohl nur dann, wenn Du Wordpress als Photoblog umbaust, d. h. für jedes Bild eine eigene Beitragsseite machst... vgl. YAPB und dann mit Tagging-Plugins wie diesem (derzeit wohl bestem) verschlagwortest.

Ansonsten bleibt nur der Weg mit MyGallery die einzelnen Galerieseiten/Beitragsseiten zu verschlagworten oder den Pluginautor mit derart Erweiterungswünschen zu quälen...

Btw., ich finde zu jedem Bild gehört eine Bildunterschrift...
    das kann u. a. MyGallery (auch mit Lightbox), aber auch das schlanke jquery mit thickbox...

Sowas freut dann nicht nur Suchmaschinen sondern auch den Besucher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!