2. Gästebuch auf zweisprachige Webseite

• Hallo liebe Leutz!

Ich will meine Webseite auf einer anderen Sprache jedoch brauche ich da ja nun ein
    neues Gästebuch. Ich habe das GWOLLE Gästebuch bereits.

Kann mir jemand helfen wie ich das auf einer 2. sprachigen Webseite doppelt und getrennt hinbekomme?
    Muss ich ein anderes Gästebuch installieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für mich war das interessant aber wohl falsch gedacht?
    Wie kann ich mehrere Gästebücher benutzen?

Du kannst dem Shortcode einen Parameter hinzufügen, wie:

[gwolle_gb book_id="2"]

Und das mit "Multilingual" habe ich gar nicht verstanden was es mit dem Header auf sich hat?
    Für mich ist ein Header einmal ganz oben auf der Webseite aber warum soll ein Header in den Textbereich? o_O

Also das verstehe ich nicht?
    Es gibt zwei Einstellungen, auf die du achten musst. Nachdem du die Einstellungen des Formular-Tabs gespeichert hast, solltest du einen leeren Header und Benachrichtigungstext speichern. Diese werden mit Standardwerten nach dem Speichern gefüllt, aber das ist in Ordnung.
    Solange du eine leere Option speicherst oder noch nicht gespeichert wurde, wird weiterhin der übersetzte Text aus deiner MO-Datei angezeigt.

Hier soll das Wunder geschehen: https://master-sezer.com/tr/digerler/ziyaretci-defteri/ :)

• Was genau funktioniert nicht?

Es wird ein zweites Gästebuch gezeigt, die Sprache dort ist nicht die gleiche wie das erste deutsche Gästebuch (sondern englisch, da es offenbar noch keine keine türkische Übersetzung des Plugins gibt).

Die Gästebuch-Einträge sollten wie gewohnt in WordPress erscheinen, mit einer 2 in der Spalte "Book" (siehe vierter Screenshot auf der Plugin-Seite).

Multilingual bedeutet Mehrsprachigkeit. Welches Plugin oder welchen Mechanismus benutzt Du, um die verschiedenen Sprachen (offenbar Deutsch/Schweiz und Türkisch) in WordPress zu verwalten?

• Ok hab es nun verstanden! Hab einfach einen türkischen Text darüber geschrieben nur sollte das "Write a new entry" doch änderbar sein?
    Es gibt ja nicht nur die englische und deutsche Sprache dafür, oder? Kann man das wählen? Das 2 habe ich ja drin.

Ich habe es mit Polylang übersetzt.

3 Mal editiert, zuletzt von Master-Sezer (18. März 2019 um 15:22)

• Im Gästebuch-Plugin wird eine türkische Übersetzung derzeit nicht mitgeliefert, Du müsstest also entweder selbst eine Übersetzungsdatei erstellen, Suchbegriff "Poedit", oder z.B. mit dem Plugin Loco Translate die entspr. Texte suchen und übersetzen.

• Naja, weiß nicht ob ich das richtig mache. Weiß nicht mal wo ich das Poedit suchen soll^^ :D

Vielleicht gibt es ja die Kombination?

Ich möchte das Formular sofort anzeigen, ohne Button

Die Shortcodes „[gwolle_gb]“ und „[gwolle_gb_write]“ haben einen Parameter für den Button.
    Du kannst sie als „[gwolle_gb button=“false“]“ oder „[gwolle_gb_write button=“true“]“ verwenden, um von der Standardeinstellung abzuweichen.

• Arbeite selbst nicht mit Loco Translate, evtl. findet sich jemand, der Dir da weiterhilft. Normalerweise sollte das recht einfach gehen, siehe auch Guides & Tutorials verlinkt auf der Pluginseite, auch die Screenshots auf der Pluginseite sind ggf. hilfreich. Viel Erfolg.

• Habe noch eine ganze halbe Stunde rum probiert und nun COMMENT GUESTBOOK Plugin installiert nur finde ich nun den shortcode nicht und das plugin ist nun in den Einstellungen, sodass ich nur darauf klicken kann und diese seite bekomme wo nur Einstellungen sind aber eben ohne irgendwo ein Shortcode zu finden!? -.-

https://prnt.sc/mzlq9j

Finde also diese seite nicht?
    https://ps.w.org/comment-guestb…png?rev=1593899

• Nunja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Das ist für die Tonne!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Na gut, wahrscheinlich auch nicht in türkisch. Das war mir auch klar, nur kann man es ja umschreiben etc. was ja bei Gwolle nicht der Fall ist.

Also ich habe eine Lösung gefunden. Letzlich ist das kein Kontaktformular daher reicht einfach ein Eintrag ohne Name etc. auch aus zudem werde ich sowieso Erfahrungsberichte als Videos hochladen. Ich habe somit auch das "Write a entry" nun weg, das einzige englische ist nun das "Guestbook entry - Feld" und das "Submit" zum absenden. Da das Volk nun nicht soooo arg dumm sein kann werden Sie das Feld zum Texten direkt erkennen und dazu habe ich geschrieben auf türkisch "klicke SUBMIT zum Absenden" und die Sache ist erledigt!

Siehe: https://master-sezer.com/tr/digerler/ziyaretci-defteri/

Zudem kann man das Feld drunter auch manuell ändern oder löschen was untem dem Book steht:
    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
    Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse (zensiert)
    Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
    Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.

PEACE!

4 Mal editiert, zuletzt von Master-Sezer (19. März 2019 um 10:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!