• Hallo,

ich habe über das CSS den Footer mit den Hinweis "powered bei WordPress" deaktiviert.
    Allerdings habe ich jetzt noch eine "riesige" freie Fläche bis zum Seitenende.
    Zur Ansicht: http://www.giniale-geniesser.de

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den Footer verkleinern bzw. komplett löschen/entfernen kann.

Ach ja, als Theme nutze ich "Aguafuerte"

Grüße
    Lars

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es wurde lt. Quelltext der Seite das hier reingeschrieben:

Code
    .site-info {
        display: none;
    }

Um die Fläche bis zum Seitenende noch etwas zu verkürzen, könnte man z.B. noch das hier reinschreiben:

Code
    .footer-widget {
        padding-bottom: 0;
    }

Ergänzung: Sehe gerade, dass das Seitenende bei breiterem Fenster erheblich höher wird, ein seltsamer Effekt. In der Theme-Demo scheint das nicht der Fall zu sein.

3 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (22. März 2019 um 22:29)

• Der bei bestimmten Breiten bzw. Höhen entstehende Rand unten entsteht durch zu lange Untermenüs. Würde sagen, das ist ein Bug im Theme. Ein Workaround wäre z.B.

Code
    .primary-navigation {
        overflow-y: hidden;
    }

2 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (22. März 2019 um 22:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!