Widget Hintergrundbild in Blix

• [Gelöst] Widget Hintergrundbild in Blix

Moin moin!

Ich hätt' da gern ein Problem^^

Das Blix Theme schmückt leicht modifiziert mein kleines Blog. Nun möchte ich die Widgets mit einem Hintergrundmuster unterlegen - nur wie?

Das *.gif-Muster ist nicht das Problem, ich wüsste aber gern, wo ich was reinschreiben muss... :-?

Und, falls jmd das weiß, meine RSS-Feed-Überschrift hat ne andere Farbe wie die restlichen Überschriften in der Sidebar.

Die Adresse (zum nachgucken) ist: :: luxusblog ::

Vielen Dank!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte nicht töten - heute ist Weltfrauentag :)

Ich fand es selbst heraus. In der spring_flavour.css kann man ein kleines *.gif Bildchen einfügen und alle Hintergründe editieren (wie das klingt)
    . :mrgreen:

Ihr müsst sowas einfügen:

PHP
    background:url(images/spring_flavour/BILDNAME.gif) repeat;

und zwar in den geschwungenen Klammern {} für den Part den Ihr braucht. Im ganzen Satz:

PHP
    body {
      color:#3F3F3F;
      background:#333333;
      background:url(images/spring_flavour/BILDNAME.gif) repeat;
    }

:idea:

Natürlich solltet Ihr das GIF-Bildchen in den angegebenen Ordner laden (leuchtet ein^^). Auf meiner Site ist nichts zu sehen, weil ich die Änderung doch nicht gemacht habe. Sieht nicht so gut aus, wie ich dachte.

Schönen Weltfrauentag noch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!