Ein freundliches Hallo in die Runde, folgender Sachverhalt macht mir Sorgen und ich weiß nicht weiter.
Aus Formularen einer webapplikation werden die Daten in eine externe Datenbank per Mapping geschrieben, das funktioniert hervorrragend.
Nachdem insert in die Datenbank startet ein script per PHP (eigenes Plugin) .
Im Plugin sind unter anderem die Serverdaten, User, passwort usw. hinterlegt und der Zugriff funktioniert auch ohne Probleme. (wird mit einer separaten Abfrage ausgewertet- z.B. select count(*) from t_auswertung where @subid = max(ID))
Das Ergebnis des Script soll die Formulardaten auf diverse Tabellen verteilen, habe den Script mit PHPmyAdmin und MYSQLFRONT getestet, schnurrt wie ein Bienchen.
Wenn ich den Script über Wordpress anschiebe kommt folgende Fehlermeldung:
WordPress-Datenbank-Fehler: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'set @subid = (select max(subid) from reparaturanfrage); drop ' at line 1].
Es ist aber kein Fehler im Script (vermutlich :-)), da wie bereits geschrieben, PHPMYADMIN und MYSQLFRONT ohne Warnings und Errors duchlaufen.
Kann mir jemand helfen?