• Ich bekomme das erste Bild nicht mit dem Text ausgerichtet:
    https://derflammenwerfer.de/feuershow-hochzeit-nuernberg/

Ich denke, das müsste diese Stelle sein:

Code
    @Media screen and (min-width: 810px)
    .full-width .site-content .wp-block-image figure.alignleft {
    margin-left: -168px;
    }

Wenn ich im childtheme (style.css) dieses eingebe, sollte es meiner Meinung nach passen (passt aber nicht, was mache ich falsch???):

Code
    @Media screen and (min-width: 810px){
    .full-width .site-content .wp-block-image figure.alignleft .alignleft{
        margin-left: 0;
    }
    }

Browser Cache, Webseiten Cache, Autooptimize Cache habe ich mehrfach gelöscht... Ich bekomme es nicht hin...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

1. Deaktivere die Cache- und Optimierungsplugins, dann könnte man ggf. sinnvoller "von aussen" helfen.
    2. Offenbar wird der (nach wie vor leider nur halbgare) Gutenberg Editor verwendent, evtl. hilft Dir diese Seite hier zum Thema Bilder anordnen.
    3. Hier scheint in Deinem Child-Theme Code was "zuviel" zu sein:[FONT=Courier New]
      .full-width .site-content .wp-block-image figure.alignleft [COLOR=#ff0000].alignleft[/COLOR][/FONT]
  • Der Selektor ist nicht richtig....

HTML
    @media screen and (min-width: 810px){
    }
    }

Da letzte .alignleft muss weg.

• mMn ist das .alignleft richtig, denn es soll ja links vom Text stehen, oder?

Wenn ich im childtheme (style.css) dieses eingebe, sollte es meiner Meinung nach passen (passt aber nicht, was mache ich falsch???):

Code
    }
    }

Versuche es mal mit dem Zusatz !important, dann sollte es passen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

1. Deaktivere die Cache- und Optimierungsplugins, dann könnte man ggf. sinnvoller "von aussen" helfen.
    2. Offenbar wird der (nach wie vor leider nur halbgare) Gutenberg Editor verwendent, evtl. hilft Dir diese Seite hier zum Thema Bilder anordnen.
    3. Hier scheint in Deinem Child-Theme Code was "zuviel" zu sein:[FONT=Courier New]
      .full-width .site-content .wp-block-image figure.alignleft[/FONT]

Danke, Plugins deaktiviert. Ich habe jetzt nochmal den Code (den ich gedacht habe der richtig sein könnte) rausgenommen.

• mMn ist das .alignleft richtig, denn es soll ja links vom Text stehen, oder?

Versuche es mal mit dem Zusatz !important, dann sollte es passen.

Zitat

Media screen and (min-width: 810px){
    margin-left: 0 !important;
    }
    }

geht nicht, hatte ich auch vorher schon mal probiert...

• Das Problem ist, dass @Detlef2 in der CSS die max-width von .site angepasst hat. Das hat natürlich folgen. Das einfachste wäre die Lösung #5, das müsste eigentlich funktionieren.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• CSS
    }
    }

geht auch nicht...

• Leere deinen Browser-Cache. Bei mir wird es jetzt richtig angezeigt.

• Danke für eure Mühe!!! Das war der richtige Code:

CSS
    }
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!