My Calendar .... macht Probleme

• Hallo,
    Ich hoffe es kennt sich jemand mit dem Plugin: My Calendar V3.1.6 aus.
    Ich benütze diese Plugin auf meiner Homepage. Üblicherweise zeigt es oben einen Kalender an mit den entsprechenden Monatstagen im Überblick und gleich darunter die nächsten 5 kommenden Termine. Falls ein Termin aktuell (am entsprechenden heutigen Datum) ist - Wir dieser Termin in einer anderen Farbe angezeigt.
    Soweit so gut - Aber nun wechselt der Termin erst die Farbe, wann der genaue Zeitpunkt eingetroffen ist. Also z.B. heute um 17h - dann wechselt die Farbe auch erst um 17h - ich möchte jedoch, dass bereits schon am ganzen Tag die Farbe anders angezeigt wird.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte man ggf. mit Javascript lösen. Dazu bräuchte man aber einen Link.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hier noch der Quelltext .... (die Stelle bei der die Farbe wechseln soll - habe ich mit Grün markiert)

#mod: bitte Code-Button benutzen

4 Mal editiert, zuletzt von SirEctor (12. März 2019 um 15:13)

• Ein Link zur Seite mit einem aktuellen Beispiel. Nur CSS nutzt recht wenig, da wir nicht sehen wie die Classes vom HTML/PHP angesprochen werden.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,
    Sorry - Gleich nachstehend der Link zu meiner Seite: https://www.fsg-thayngen.ch/
    ich bin nicht gerade der Harry-Hirsch bei solchen Sachen.
    Was mich sehr verwundert ist - Dass jetzt um 22:27 ist der heutige Termin immer noch grün.
    Falls meine Befürchtung stimmt - Sollte er eigentlich nur von 17-19h grün sein.
    Na ja - ich mache für morgen einen Test-Termin von 09-12h.
    Eigentlich sollte ja dann, wenn bereits heute um Mitternacht 00:00 - Der Termin auf grün schalten.

• Versuch mal das

CSS
    .upcoming-events .today {
        color: #217613 !important;
    }

• Hallo SirEctor,
    Wow - hat funktioniert !
    Ich habe das Wort "important" eingefügt und tatsächlich der Test-Termin, der erst um 10:15h starten sollte ist bereits jetzt schon um 10:00h auf *grün* geschaltet.
    Herzlichen Dank für den tollen und schnellen Support !!!
    Gruss - Tedl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!