Ausrichtung des Textes im Template anpassen

• Guten Morgen,

ich habe eine Frage wie ich die Text-Ausrichtung in meinem Template anpassen kann.
    Tempale: SHK Corporate Version: 2.1.5 - Dies ist ein Child-Theme von Appointment.

Beispielseite

Und zwar möchte ich die Überschrift "Startseite" und den Text der Seite weiter nach links haben z.B. auf die Position des Header images.

Da ist sonst links so viel freier Raum.

Danke
    andy70

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du müsstest für die css class .container die width in den verschiedenen media-query verbreitern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,

ich habe alle Dateien inhaltlich durchsucht wordpress 5.1 und des installierten Templates.
    In keiner Datei habe ich "class .container" gefunden.

Guß
    andy70

• Weißt du was CSS ist? Versuch mal das über Design - Customizer - Zusätzliches CSS

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• "class .container" kannst du so auch nicht finden.
    Wie geschrieben, du musst bei dieser Klasse "container" über das Zusätzliche CSS die Breite für die verschiedenen media queries vergrößern.

Edit: @SirEctor war schneller

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hab gesehen, dass ich falsch auskommentiert habe und es steht in der falschen Reihenfolge. Teste besser so:

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi,

danke euch beiden, habe jetzt noch mal etwas n den Werten probiert und jetzt passt es besser.
    odeer was sagt ihr ?

Gruß
    andy70

• Schau meine letzte Antwort. Im Code war ein Fehler meinerseits.

• Ich sehe den Code-Fehler immer noch und auch die Reihenfolge passt noch nicht. Was hast du genau ersetzt? Wenn du die 90% magst, schreib anstatt 1387px die 90% da rein. Aber so kannst du es nicht lassen ;)

Für mich persönlich sind 90% bei dir zu breit, da du kaum Inhalt hast.

• Du kannst mit dem Wert 1387px spielen bis es dir gefällt.

Der Balken war von Anfang an so lang.

• Guten Morgen,

ja das stimmt der war immer schon so lang, ich war nur der Meining wenn ich Bereich verkleinere mit dem Text, dann wird auch der blaue Balken mit kleiner.

Könte man das verknüpfen, so das die Breite immer identisch ist?
    Vielleicht auch die Höhe etwas reduzieren

Vielen Dank
    andy

• Versuch das mal über body>* und max-width

• Nein, lies genau was ich wie geschrieben habe. Dazu hilft evtl. auch ein bisschen Google

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!